Toplader Waschmaschine mit Edelstahl Laugenbehälter?

2 Antworten

Die meisten Laugenbehaelter sind aus Kunststoff, weil billiger und stoerungsanfaelliger. Nur hochpreisige haben noch Edelstahl.

Kurzefrage11
Fragesteller

Ich weiß und ich suche und suche, brauche morgen eine Neue. Die Nacht wird lang. Aber Kredit nehm ich dafür auch nicht auf. So ist man wieder gezwungen, auf Kunststoff zurückzugreifen, welches sich schön bei heißen Temperaturen in der Wäsche ausdünsten kann. Kotz. Na vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Aber toll finde ich es nicht.

anti45  25.06.2017, 23:05

Bin deiner Meinung, es soll ja auch nicht lange halten.

Kurzefrage11
Fragesteller
@anti45

Überlege ob es mir lieber ist eine gebrauchte Miele zu nehmen, wo man auch nicht weiß womit die verunreinigt wurde, Arbeitskleidung, Werkstatt, usw.

Oder ne Plastikmaschine.

:)

siggiiii  25.06.2017, 23:21

Also ich habe eine Miele und die ist seit 15 Jahren praktisch im Dauereinsatz einmal musste ich die Stoßdämpfer wechseln.

Ich denke mal sowas wird man eher sogar in billig Maschinen finden weil ein Bottich aus Metall billiger, lauter und weniger Energieeffizient ist.

Kurzefrage11
Fragesteller

Nein, Kunststoff wird soweit ich weiß überall genutzt. Günstig und geht schneller kaputt. Diese Qualität finde ich nur bei Miele, das auch der äußere Bottich aus Edelstahl ist. Edelstahl ist immer besser als Kunststoff finde ich.

Schrader  25.06.2017, 22:57
@Kurzefrage11

Ganz genau, es ist echt schwierig einen Edelstahl Bottich zu finden. Viele verwechseln das mit der Trommel.

siggiiii  25.06.2017, 23:03

Naja ich denke es liegt weniger am Material als allgemein an der Verarbeitung. Ein Miele ist nicht nur wegen dem Namen da drauf so teuer.

HobbyTfz  26.06.2017, 07:04

Edelstahl-Laugenbehälter findet man nicht in billigen Geräten, da besteht der Laugenbehälter aus Kunststoff