Tool um Anmeldungen für ein Workshop zu erstellen?

1 Antwort

Hallo MooncrashFan,

Für Ihre Anforderungen empfehle ich Ihnen, eine Anmeldung über Google Forms zu erstellen. Google Forms bietet eine einfache Möglichkeit, Formulare zu erstellen und die Anzahl der Teilnehmer pro Workshop zu begrenzen.

Hier sind die Schritte, um eine Anmeldung mit begrenzter Teilnehmerzahl in Google Forms zu erstellen:

1. Öffnen Sie Google Forms und erstellen Sie ein neues Formular.

2. Erstellen Sie Fragen für den Namen und die E-Mail-Adresse der Teilnehmer.

3. Fügen Sie eine Dropdown-Frage hinzu, um die verschiedenen Workshops auszuwählen.

4. Fügen Sie eine weitere Frage hinzu, um die Anzahl der Teilnehmer pro Workshop zu begrenzen. Verwenden Sie hierfür das Multiple-Choice-Format und geben Sie die Optionen "1", "2", "3", usw. bis maximal "20" an.

5. Wählen Sie in den Einstellungen für jede Frage die Option "Erforderlich" aus, damit die Teilnehmer alle Felder ausfüllen müssen.

6. Fügen Sie eine Bedingte Logik hinzu, um sicherzustellen, dass die Teilnehmer nur die verfügbaren Workshops auswählen können. Wenn beispielsweise der erste Workshop bereits vollständig belegt ist, sollte dieser nicht mehr in der Dropdown-Liste angezeigt werden.

7. Fügen Sie eine Bestätigungsseite hinzu, auf der die Teilnehmer über ihre Auswahl informiert werden.

Sobald das Formular erstellt ist, können Sie es per E-Mail oder auf Ihrer Website teilen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Anleitung hilft und dass Ihre Workshops ein Erfolg werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, mich zu fragen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Freundliche Grüße,

Woher ich das weiß:Recherche