Tonkerze vor der Haustür!?

Kerze mit Deckel - (Religion, Christentum, Glaube) Kerze mit offenem Deckel - (Religion, Christentum, Glaube)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab grad mal gegoogelt und staunte nicht schlecht ;)

guckst du mal

http://www.weltbild.de/suche/index.html?cbnr=1&com=schmelzfeuer&csnr=0&cspec=1&cspr=0&f=search.getsearch&frbk=&nprs=fprs&nrbk=frbk&wea=8000494

ich hoff der Link funzt

ALso eher nix für die Tonne ;)

LilFlower1234  09.03.2010, 11:18

Fällt mir grad noch was ein.

Als meine Tochter aus der Grundschule kam, hatte die noch nen Scout in super Zustand. Zum wegwerfen war der zu schade, die Mühe das Ding zu verkaufen wollte ich mir nicht machen und behalten und im Keller rumstehn lassen, kam auch nicht in Frage. So hab ich ihn eines Tages gepackt und an einem Wohnblock unter die Briefkästen gestellt in der Hoffnung, dass ihn jemand "aufnimmt". Am nächsten Tag fuhr ich, wie jeden Morgen, dran vorbei und er war weg. Auf die Idee, einen Zettel dran zu hängen wie " WER WILL MICH ? " oder so, bin ich erst später gekommen. Aber der der ihn brauchen konnte, hat ihn so trotzdem bekommen.

So ..oder so ähnlich könnte das bei dir doch auch gewesen sein ;)

bennybg
Fragesteller
@LilFlower1234

Das finde ich auch heftig. Vor allem, wenn man den Preis beachtet. Es steht auch der Herstellername "DENK" drunter - hab ich eben nachgesehen. Vielen lieben Dank für Deine Mühe und den Hinweis! :-) Das mir das Ding nicht in die Tonne kommt, hatte ich mir schon nach 'ktipa's Post gedacht. Hab noch 'n ganzen Karton voll mit Wachsresten und komme nicht dazu neue Kerzen zu machen. Da kommt das Teil wie gerufen. Wo auch immer es herkommt - es hat mich wohl gesucht und gefunden - danke! :-)

Hab mich jetzt mal 15 Minuten bemüht,
etwas herauszubekommen,
aber es gestaltet sich,
in Bezug auf Religion....schwierig.

Eigentlich ist dieser Tag,
nur daran besonders,
das er für viele,
ein Tag in Ihrem Leben ist!

Für Dich zur Info
sind hier noch viele Daten zum 27.02.:

http://de.wikipedia.org/wiki/27._Februar#Religion

bennybg
Fragesteller

Danke, für mich verdichtet sich immer mehr der Gedanke, das die Kerze von einem christlichen Menschen kommt. Auch der Dreibeinigkeit des Gefäßes (siehe Fotos) und der "dreieckige" Griff des Deckels wegen. Mußte an die Dreifaltigkeit des evang. Christentums denken. Und dann kommt von Dir dieser Link, der mit dem "Dreikaiseredikt" beginnt... Mal abwarten, was hier noch so kommt. Wird immer interessanter. :-)

Westhighlandx  09.03.2010, 11:48
@bennybg

Na wenn Dir mein Link gefallen hat,
dann bedank Dich
mit einem Daumen Hoch
(Rechts Blauer Daumen) anklicken.
Freut mich,
wenn es Dir geholfen hat!

bennybg
Fragesteller
@Westhighlandx

Ist schon heftig, das stimmt. Kannste zum Teil über den Weltbild-Link von LilFlower1234 nachlesen: Handgemacht, patentierte Technik und, muss ich zugeben, geniale Konstruktion, weil Du musst keinen Docht (Glasfaser) nachkaufen. Das Ding hält wohl ewig...

sweetmouse91010  13.08.2012, 12:03
@bennybg

Kleiner Tipp: ZeugenJehovas glauben nicht an die Dreifaltigkeit, und würden sowas auch nicht machen.

Ein Geschenk?

bennybg
Fragesteller

Und von wem? Darum gehts doch gerade... ;-)

turalo  09.03.2010, 10:26
@bennybg

Ein geheimer Verehrer? Eine nette Nachbarin?

bennybg
Fragesteller
@turalo

Und dann so'ne merwürdige und schon mal benutzte Kerze??? Wohl eher nicht... *lach

turalo  09.03.2010, 10:43
@bennybg

Vielleicht ein ganz, ganz armer heimlicher Verehrer? ;-)))) Keine Ahnung.

bennybg
Fragesteller
@turalo

DAS kann natürlich sein. ;-))

Ich schätze mal, das hässliche Teil wollte nur Jemand loswerden!

Das ist ja spannend. Ist das in der Mitte der Docht? Sieht fast so aus wie ein Gefäß, in dem man Kerzenreste verwerten kann. In der Mitte brennt der Docht und außen rum kannst du die alten Kerzen legen, die schmelzen dann und werden so noch verwertet. - Aber über den Sinn dieses Geschenkes kann ich dir auch nichts sagen, da fällt mir nichts zu ein.

bennybg
Fragesteller

Ja, in der Mitte ist ein Metallring und darin ein Docht, ähnlich wie bei Gartenfackeln. Und spannend fand ich's ja auch irgendwie, sonst hätt mich das Ding wahrscheinlich auch nicht so lange gedanklich beschäftigt. Komme nur nicht weiter...

ktipa  09.03.2010, 10:37
@bennybg

Also wenn das so ein "Resteverwerter" ist, würde ich den nicht weggeben. So ein Ding wollte ich schon immer mal haben (die sind mir nur zu teuer). Wenn du es benutzt, kommt vielleicht eines Tages raus, von wem das ist. Ich würde da nichts Okkultes oder Esoterisches vermuten, die Form ist ja auch schön schlicht. Vielleicht hat es jemand in der Nähe deiner Tür verloren/abgestellt und vergessen und der nächste hat gedacht, es gehört dir ...