Lasst ihr die rein, schlagt ihr schnell die Tür zu? Wie werdet ihr die los?

Ich sage Ihnen höflich, dass ich nicht interessiert bin und dann ist gut.

Ich lass die nicht herein und wünsche noch einen schönen Tag.

Auch die Zeugen Jehovas haben ein Anrecht darauf höflich behandelt zu werden, man muss ihnen nicht die Tür vor der Nase zuschlagen. Ich sage ihnen, dass ich meinen Glauben habe und an ihrem nicht interessiert bin, das akzeptieren sie immer sehr freundlich.

Ich sage Ihnen, daß ich meinen Glauben habe, den auch nicht wechseln möchte und Tschüss.
Ich bleibe freundlich, aber sage auch deutlich, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe
Wenn du lust hast, lass sie rein....wenn nicht, dann mach die Tür wieder zu, ganz einfach :-)
Du solltest sagen, Du bist ein ehemaliger Anhänger dieser Sekte.Dann kommen sie nie wieder

mein onkel hat mal mit gegenfragen geantwortet, zB.ob sie wussten dass Jesus eine Frau hatten...es heißt ja in der Bilbel: Jesus ging in die Wüste, eine lange Dürre folgte ihm und solche fragen halt, seitdem sind sie nicht mehr gekommen^^

Ich sage : Nein danke ich bettel selbst und tschüss
Klasse Kommentare! Ich persönlich schätze eine freundliche und bestimmte Absage, nachdem ich angehört wurde.
Ich wünsche allen hier, dass der eigene Nachbar nicht die Tür kommentarlos zuschlägt, wenn ihr mal Hilfe braucht. (Weil der vielleicht denkt, die Zeugen stehn vor der Tür)

ist das schon vorgekommen oder meinst du nur wenns so wäre mach doch nicht jedem auf schau erst nach wer das sein könnte oder frag durch die tür

Nur einen reinlassen! Ha, darauf sind sie nicht gefasst, das bringt sie aus dem Konzept.

ich sage immer habe keine zeit
aber die waren schon vor 3 oder 2 jahren nicht mehr hier....oder noch länger
die sind bestimmt alle zu dir gezogen ^^
zum Nachbarn eine Straße weiter schicken
da ich sehr bibelfest bin, hab ich sie mit ihren Aussagen so lange gegenargumentiert, bis sie freiwillig gingen. Seit dem lassen sie mich in Ruhe
Ich sage denen das ich nicht Interessiert bin,und wenn die das nicht verstehen sollten,dann mache ich einfach die Tür zu

Ich sage freundlich, dass ich kein Interesse habe und schliesse die Tür.

sei höflich; sag dass Du daran kein Interesse hast;

Reinlassen ins Wohnzimmer, Kaffee kochen, sich alles anhören. Alle anderen Termine absagen.

wenn ich grad langeweile hab argumentier ich die blöd (die selbst können sich ja nur im kreis drehen) oder ich sage "mensch schade, da kommen sie aber heute ungelegen" und lasse mir eins ihrer witzblättchen geben, die ich dann nach dem lesen aber doch vorsichtshalber verbrenne, wegen des schlechten karmas.
ich habe mich ein bißchen mit deren Auffassungen befasst und kann daher guten Gewissens jedem immer sagen, nach Prüfung ihrer Ansichten, möchte ich doch lieber evangelische Christin bleiben. Fertig.

Ich sage ihnen einfach die Wahrheit: Und zwar, dass sie mir nichts über Gott zu erzählen brauchen, weil ich es höchstpersönlich bin! ;)

Nicht reinlassen, höflich und nachdrücklich abweisen.

Im Idealfall, garnicht erst aufmachen. Aber ansonsten freundlich aber bestimmt sagen, daß man kein Interesse an dem Gespräch hat und auch cool bleiben, wenn die traurig wirken, daß du dein Glück ablehnst.

ich sage ihnen einfach das ich nicht interessiert bin.

Schau Dir das Bühnenprogramm (ich glaube es hieß "Zapping") von Michael Mittermeier an! Ein besseres Mittel gibt es nicht!

Ich sage ganz höflich, daß ich nicht interessiert bin.
nicht reinlassen oder mittermeier, das ist guuut!!
Höflichkeit ist trotz allem immer gut. DH! :)