Ton von VHS auf Audio-Kassette aufnehmen?

3 Antworten

Audio-Out des VHS-Recorders mit dem Audio-In des MC-Recorders verbinden und auf geht's.

Für genauer: Was haben Video- und Kassettenrecorder denn jeweils für Anschlussmöglichkeiten?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Soweit ich mich erinnern kann hatten die VHS Recorder einen Tonausgang links/weiss und rechts/rot und einen Ausgang für das Bild gelb.

Also von da sollte man das Audio aufnehmen können.

Du legst deine VHS in deinen VHS Rekorder und spielst die ab. Vorher hast du natürlich den Audio Ausgang mit dem Video Eingang deines Kassettenrekordes verbunden.