Ton nur auf einer Seite (pc problem)

2 Antworten

Lad dir mal den Realtek HD audio manager runter und drück dann auf das laussprecher symbol und teste ob ton wiedergegeben wird. Wenn nicht geh in den Manager und stelle die boxen auf 2.1 um

Hey,

klingt nach nem Buchsen Problem. Hatte ich auch auch mal auf nem alten PC, versuch doch mal den Stecker in eine Richtung zu "biegen" bzw. zu rütteln.

Sollte dies der Fall sein, wird es auf ne neue Soundkarte rauslaufen müssen..

Sonst schau mal noch wie die Ton Balance eingestellt ist (musst unter Umständen n Treiber für die Boxen installieren).

Könnte auch sein, dass die Software sich aus irgendeinem Grund verstellt hat und die Tonausgabe links allgemein auf 0% steht, wobei ich eher zur kaputten Buchse tendiere.

Gruß

Kaen010
Beitragsersteller

Also das Biegen b.z.w. rüttel bringt nichts. Die Ton balance ist meine ich mittig eingestellt, außer man kann sie in mehreren menüs einstellen.

Treiber für boxen kanns ja eigentlich nicht sein, da es ja auf mehreren boxen nicht geht.

Kann man denn den Sound aus der schwarzen buchse( rear) raustun und nicht mehr aus der Grünen, die ja scheinbar kaputt ist?

Kaen010
Beitragsersteller
@Religious

Die lösen das da mit der frontbuchse, soetwas hab ich aber nicht :(