Tomate hat Flecken?

7 Antworten

Dramatisch ist das nicht, Schimmel schon mal gar nicht. Das ist irgendeine Macke von der draußen gewachsenen Tomate. Es ist halt keine Supermarkt-Tomate, die noch mal aufpoliert wurde und keinerlei Schramme haben darf. Lass das Stück doch einfach liegen. Und gut ist…

Hey gefährlich ist das glaube ich nicht, man kann es glaube ich essen, aber muss man nicht. Das sind grüne, schwarze Flecken, die entstehen teilweise durch harte Stellen auf der Tomate, die grün waren, teilweise durch Überhitzung. Es kann aber wie die anderen schreiben natürlich auch ungenießbar sein. Es ist im Süden auf jeden Fall so, dass die echten Tomaten sehr viel mehr unreife oder auch vielleicht verdorbene Stellen besitzen, viel natürlicher sind und größer und nicht solche perfekt gezüchteten, runden, künstlich aussehenden.

wegschmeißen----das sieht nach Tomatenfäule aus und oder Schimmel...gesund ist beides nicht....

elflein72  30.06.2021, 15:20

und Geld zurück verlangen oder Zahlung verweigern-.-.- ist ja schon echt dreist sowwas raus zu geben...

Fireplay  30.06.2021, 15:21
@elflein72

Es ist nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um etwas Verdorbenes handelt.

elflein72  30.06.2021, 15:21
@Fireplay

na eigentlich schon..man sieht das es in der Tomatenhaut ist und nicht auf ihr... und man erkennt eindeutig Schimmel

Fireplay  30.06.2021, 15:23
@elflein72

Ich erkenne das nicht eindeutig. Das kann auch andere Gründe haben, habe Tomatenbauern in der Familie.

elflein72  30.06.2021, 15:23
@Fireplay

ja ich baue auch tomaten an-.. ein bild direkt von oben wäre besser, aber gesund sieht es nicht aus...

Fireplay  30.06.2021, 15:25
@elflein72

Ich würde sagen, ein Bild reicht nicht, um das beurteilen zu können und ich würd da etwas mit der Gabel drauf rumstochern um das zu sehen. Jedenfalls müsste man selbst, wenn es verdorben wäre, keine extreme Panik deswegen bekommen. Ich denke nicht, dass man dadurch ins Krankenhaus muss.

elflein72  30.06.2021, 15:26
@Fireplay

ne das denke ich auch nicht das man dafür ins KH muss...und im Normalfall essen wir ja auch nichts was augenscheinlich verdorben aussieht,das schieben wir beideite...und das meine ich,das Bild hier ist nicht aussagekräftig genug...aber im Zweifelsfall immer nicht essen