Habt ihr tolle Ideen für ein Geschenk für die beste Freundin?

11 Antworten

Hey Mina1308,

Weihnachten oder ein Geburtstag steht vor der Tür und ein Geschenk muss her? Das muss aber nicht immer gleich teuer sein. Auch für kleines Geld kannst Deine Liebsten verzücken - und das mit selbstgemachten Geschenken! Unsere Community hat viele Ideen wie Du Geschenke für Deine Eltern, Deinen Partner oder Deine beste Freunden selber machen kannst. Die besten haben wir gesammelt und in einem Artikel zusammengefasst:

https://www.gutefrage.net/tipps-und-erfahrungen/geschenke-selber-machen/

Deine gutefrage Redaktion

Ich mag es am liebsten, wenn ich von meiner besten Freundin irgendwohin eingeladen werden. Wir gehen zusammen essen oder ins Kino. Mir gefällt ein gemeinsamer Restaurantbesuch noch am besten, da man sich dort richtig gut unterhalten kann.

Ich selbst schenke ihr immer irgendwelche Dinge, die zu ihr passen. Ich kaufe das Geschenk, wenn ich irgendwo etwas passendes für sie entdecke. Das kann bei einem Weihnachtsgeschenk auch schon im Sommer sein. Ich bin davon überzeugt, dass man seine Chance nutzen sollte, sobald sie da ist. Deswegen warte ich nicht mit dem Geschenkekauf bis kurz vor Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ich schön, kreativ und praktisch finde, ist eine Pinnwand. Die kannst du so bemalen, dass sie farblich in ihr Zimmer passt und brauchst nicht allzuviel Materialien. Sieht fertig auch richtig schön aus :)

vielleicht etwas selbst gebasteltes. das ist persönlich und kommt von herzen ! :) vielleicht sowas wie ein Fotoalbum mit fotos von euch, mit einer lieben Karte, wo du z.b. draufschreibst, wie viel sie dir bedeutet.. oder sowas ;)

Geh mit Ihr gut Essen und nimmt dir einfach Zeit für Sie.