Tolkiens Welt - welche Bücher?

2 Antworten

Von Herr der Ringe gibt es entweder Einzel Ausgaben oder auch eine gesamt Ausgabe mit allen drei Teilen.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

Von Der Hobbit gibt es nur ein Buch, das wurde für die Filme in drei Teilen aufgeteilt.

Bei den Büchern solltest du die von Margaret Carroux nehmen, da sie die beste Übersetzung ist.

Und es gibt noch das Silmarillion.

Silmarillion spielt vor der Hobbit und man kann es entweder davor lesen oder auch später, darin erfährt man was alles vor der Hobbit und HDR war.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :=)

Chronologisch gesehen würde ich mit "Der Hobbit" anfangen. Allerdings ist das ein Kinderbuch :)

Danach "Die Gefährten", "Die zwei Türme", "Rückkehr des Königs". Das sind die Hauptbücher.

Dann gibt es noch das Silmarillion, das ich sehr empfehle, das spielt allerdings weit vor allem. Das ist quasi ein Geschichtsbuch von Mittelerde, was vor Hobbit passiert ist^^

Und dann gibt es noch Unmengen an Zusatzbüchern, die kleinere Geschichten, Eckdaten, Zusatzinfos und allerlei bieten :)