Wie lange dauert eine Herr-der-Ringe&der-Hobbit-Nacht?

9 Antworten

Also: Die Herr der Ringe Exteted Edition geht auf die Minute 11 Stunden und 22 Minuten lang.

Wie das mit der Hobbit Exteted Edition ist, weiß ich nicht genau, allerdings geht jeder Film so um die 3 Stunden, teils etwas mehr, teils etwas weniger. Ich würde also mindestens 20 Stunden und 30 Minuten einplanen^^

Silberlilie  27.12.2016, 18:18

Aber ein kleiner Tipp für zwischendurch: Nehmt euch mindestens 24 Stunden Zeit, denn ohne Pippi-Pausen, Essen etc werdet ihr da nicht durchkommen. Ich spreche aus Erfahrung xD Das wird hart, aber viel Spaß euch👍😄

687 minuten.... also rund 12 stunden reine film spiel zeit....

Garlond  27.12.2016, 18:37

Aber nicht für Hobbit und Herr der Ringe.

Franzmann0815  27.12.2016, 19:09
@Garlond

ich glaube, dass es nur für herr der ringe ist. der hobbit könnte in etwa auch solange sein. 6 filme, 1 film 3-3,5h ..... naja es könnten so in etwa 18-20 h sein

Etwa 21 Stunden wenn ihr die Blu-Rays schaut, bei der DVD-Fassung sind es ca. 20 Stunden.

Ich persönlich empfehle die zwei Trilogien getrennt voneinander zu sehen. Zumal bei 21 Stunden selbstverständlich die Aufmerksamkeit leidet. Allein die drei Herr der Ringe Teile sind schon sehr anstrengend. Da solltet ihr bestenfalls um 16:00 Uhr mit beginnen, um (mit Pausen für Essen, Klo etc.) um 05:00 fertig zu sein. Plant also mal 13 Stunden (bei 11,5 Stunden Laufzeit für HdR) ein.

boah, das sind pro Film knapp 4 Stunden, also hockt Ihr da mindestens 20 Stunden.

Um die 20 Stunden.
Wollte das letztens auch mal machen, inklusive der beiden Fan-Filme Hunt for Gollum und Born of Hope kam ich auf ca. 22 Stunden.
Aber meine Mitgucker haben nicht durchgehalten.
Kleinder Tipp, wenn man den Abspann jeweils weg lässt, spart man schon etwa 1 Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft