Toleranz als Erzieher?

2 Antworten

Du unterstützt die Eltern in der Erziehung (die sie für richtig halten) der Kinder. Du übernimmst es nicht.

Weil es nicht Deine Kinder sind.

Deine Aufgabe ist es, die Dir anvertrauten Kinder in ihrer Individualität anzuerkennen und optimal in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung zu fördern.

Wenn Du damit Probleme hast, solltest Du diesen Beruf erst gar nicht in Betracht ziehen. Es gibt nämlich bereits genug schlechte Erzieher/innen in diesem Land. Die meisten werden vom Amt in diese Ausbildung gedrängt, ohne überhaupt geeignet zu sein für diesen anspruchsvollen Beruf. Genauso läuft es in der Pflege!