tokyo ghoul manga de oder eng?

3 Antworten

Ich finde die eng Übersetzung generell besser. Ich lese kaum Mangas auf de. Allerdings schaue ich Animes lieber auf deutsch xD (wenn es möglich ist).

Bei Englisch finde ich Tolas Stimme unpassend und Kens auch iwie weird also Deutsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese ihn auf Deutsch und hatte keine Verständnis Probleme. Das einzige was mir auffiehl ist dass aus "Ghoul" "Ghul" wird, da Ghul nunmal der deutsche Begriff ist. ansonsten nennen sie die RC-Level RC-Zellen, finde ich aber eh besser, das passt nämlich besser.