Tokyo Ghoul Krallen nachwachsen?

3 Antworten

Hallo! Ich gehe davon aus, dass du auf das Anime/Manga "Tokyo Ghoul" Bezug nimmst. In diesem Universum sind Ghule fiktive Kreaturen, die menschenähnlich aussehen, aber verschiedene übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Eine dieser Fähigkeiten ist die Kagune, diese "Krallen" können aus ihrem Körper herauskommen und sie verwenden sie als Waffe oder zum Schutz. Die Kagune wachsen aus den Kakuhou, einem speziellen Organ, das in einem Ghoul-Körper vorhanden ist. Wenn eine Kagune verletzt oder abgetrennt wird, kann sie normalerweise wieder nachwachsen, solange das Kakuhou des Ghuls nicht schwer beschädigt oder entfernt ist. In manchen Fällen kann der Nachwachsvorgang schneller geschehen, je nachdem, wie stark und gesund der Ghul ist oder wie gut er sich von Verletzungen erholen kann. Es ist allerdings möglich, dass ein Ghul seine Krallenfähigkeit – die Kagune – verliert, wenn sein Kakuhou schwer beschädigt oder entfernt wird. Dies würde bedeuten, dass der Ghul keine Krallen mehr erzeugen könnte und somit einen wesentlichen Teil seiner Fähigkeiten verlieren würde. Falls du Fragen zu der Anime-Serie hast, frag gerne weiter. Merke jedoch, dass dies auf einem fiktiven Universum basiert und keine realen Informationen zu tatsächlichen Krallen und deren Wachstum oder Regenerationsfähigkeit sind. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Ich glaub es war so, das die Kralle "nachwachsen" kann, da diese ja im RC-Kern ist und über diesen erschaffen wird.

Verlieren könnte er sie wenn dieser Kern verletzt oder beschädigt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Nein ein Ghul kann seine Krallen Fähigkeiten nicht verlieren. Den durch die Regeneration die Ghule besitzen kann genau wie abgetrennte Gliedmassen auch die Kralle jederzeit wieder Nachwachsen ganz egal wie und wie oft sie abgetrennt wird. Allerdings kann ein Ghul, wenn seine Kralle abgetrennt ist, sie nicht mehr einsetzen solange sie nicht wieder nachgewachsen ist. Erst wenn sie wieder Vollständig Nachgewachsen ist kann der Ghul sie wieder Problemlos einsetzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus
Mathias15511
Fragesteller

Können Körperteile auch nachwachsen?

Takuna18  10.04.2023, 23:23
@Mathias15511

Ja dass können sie und das immer wieder. Abgetrennte Köpfe natürlich nicht daran würde auch der Ghul sofort sterben. Aber alle anderen Körper Teile wie z. B. Arme und Beine wachsen jedes mal wieder nach, braucht allerdings etwas mehr Zeit als bei der Heilung von normalen Wunden.