Toilette füllt sich nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Reparaturarbeiten gibt es kleine Partikel in den Rohrleitungen, so einer hat als erstes deinen Zulauf am Schwimmerventil beim Spülkasten verstopft..

Spülkasten aufmachen, Zulaufventil ausbauen, komplett reinigen.

Vor Wiedereinbau prüfen ob am offenen Zulaufstutzen Wasser kommt.

Iran666  25.05.2011, 23:33

Eine ähnliche Antwort wollte ich gerade schreiben! Erübrigt sich wohl. DH

Problem gelöst! Vor dem Schwimmer in diesem Eckventil hat noch eine Art Trichter gesessen welchen ich übersehen habe. In diesem War ein kleines Steinchen verhakt. Vielen dank für die raschen Antworten

Da ist wohl Schmutz ins Füllventil gekommen. So schlimm ist das ja wohl nicht wenn der dämliche Kasten ein paar Tage nicht geht. Da muss Du eben mal mit einem Eimer Wasser dein "Geschäft" weg spülen.

Der Schwimmer sitzt vielleicht fest? Ich würde ihn mal probeweise mit einer Gueskanne füllen. Ein Aquastop ist da ja nicht dran, oder?