Toilette am/im wald?

4 Antworten

Hallo,

hast du dir schon einmal Trockentrenntoiletten angeschaut? Wir haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und verwenden sie in unserem Wohnwagon! Flüssige und feste Ausscheidungen werden da getrennt, dadurch stinkt es dann auch nicht. Wichtig ist allerdings, dass man sich hinsetzt ;) Aus Ausscheidungen wird, wenn man will, sogar bester Dünger und man kann sie ganz einfach auf den Komposthaufen entsorgen. Damit dann auch wirklich nichts stinkt und die Kompostierung optimal funktioniert, haben wir ein eigenes Einstreu entwickelt: Pflanzenkohle, Biofasern und Steinmehl (zieht den Geruch an, bindet die Feuchtigkeit und startet eine Kompostierung) - Kann man aber auch selber aus Sägespänen und zerstampfter Holzkohle – z.B. vom Lagerfeuer – machen).

Schau mal, hier haben wir unsere Erfahrungen in einem Blog zusammengefasst: http://autarkieshop.wohnwagon.at/bio-toiletten-wie-aus-scheisse-gold-wird/

Hoffe das hilft!

Ihr könntet einen Donnerbalken bauen. Großes Stahlfass halbieren, ein Klo drüber aus dem man den Boden rausgekloppt hat (vorsichtig, sonst zerspringt das ganze Teil) und drumherum eine Holzverkleidung. Das Fass einmal im Monat mit Altöl ausbrennen. Fürs Pinkeln müsstet ihr aber auf jeden Fall eine Anlage bauen, sonst habt ihr bald stinkende Moorlandschaften, wenn jeder hinschifft wo er steht. Vielleicht so etwas wie ein Kiesbett anlegen, ungefähr einen halben Meter tief und das mit Sand abdecken. Da sickert das dann schnell ein und stinkt unter der Erde.

Dixi klo oder wenn ihr was festes haben wollt könnt ichr auch ein Toilettenhäuschen bauen und das mit nem Wassertank versorgen. Dann müsstet ihr halt jedws mal den Wassertank auffüllen und den Tank für die ganze Sch**** abpumpen.

Dixie-Kloooos!!!

Kann man mieten.

derPfuscher
Fragesteller

wird aber teuer da wir alle 2 wochen ne feier haben

mistergl  24.05.2015, 15:39
@derPfuscher

Ist aber die einzige hygienische Lösung. Es kommen dich sicher auch Frauen, oder? Pinkeln in den Wald ist ja ok, solange es in Büschen ist wo keiner reintrampeln kann, aber wenn 150 Leute noch sch... müssen, wirds doch arg unhygienisch.

DrCyanide  24.05.2015, 15:38

Tja, wer kein Geld hat kann halt nicht feiern...