Tötet Ungläubige, wo auch immer ihr auf sie stoßt. Wenn sie euch angreifen, tötet sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen. (Quran 2:191). Was heißt das?

6 Antworten

es besteht nur die Gefahr der Volksverhetzung durch Gilbschleuder !!

Oder besteht Gefahr durch Christen, in deren Buch man folgendes findet:

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)

Todesstrafe für widerspenstige und ungehorsame Söhne!

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)

Todesstrafe für vergewaltigte Mädchen, wenn sie nicht oder nicht laut genug geschrien haben!

"Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

(5. Mose 22,23-24)

Todesstrafe für Homosexuelle!

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zauberinnen sollen sterben!

"Die Zauberinnen sollst du nicht am Leben lassen."

(2. Mose 22,17)

Kinder sollen zerschmettert werden!

"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)

Andersdenkende und Andersgläubige (sogenannte "Gottlose") sollen sterben!

"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Noch mehr auch gegen Frauen und Kinder gerichtete Gewalt!

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

"Und die ganze Beute dieser Städte und das Vieh teilten die Israeliten unter sich; aber alle Menschen erschlugen sie mit der Schärfe des Schwerts, bis sie vertilgt waren, und ließen nichts übrig, was Odem hatte."

(Josua 11,14)

"Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, …"

(5. Mose 20,16-17)

Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..."

(5. Mose 7,16)

Sternfunzel  30.09.2017, 12:49

Oder besteht Gefahr durch Christen, in deren Buch man folgendes findet:

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

Bibel nennt man das Buch .

Nein Christen leben das Gebot: Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst und für Eure Feinde sollt ihr Bitten und ihnen Gutes tun. Außerdem  kennen wir das Gebot : Du sollst nicht morden.

KaeteK  30.09.2017, 13:00

Christen leben nicht unter Gesetz. informiere dich besser, bevor du so einen Unsinn verzapfst. Lies das NT. Du hast weder von Christen, noch vom Islam Ahnung.

AndyG66  30.09.2017, 13:24

Schon das Du Moses zitierst - Der ist nämlich im Islam einer der wichtigsten Propheten und wird am häufigsten als Prophet erwähnt (nach Mohammed) im Koran!

Der Islam baut auf dem Alten Testament auf !  Und kritisiert die Juden weil sie die Gesetze der heiligen Schrift (AT - Thora) NICHT einhalten...

Der Islam ist auch die einzige Religion welche die totale Vernichtung und Unterwerfung HEUTIGER Völker (Juden) fordert ! Wärendessen all die Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern längst nicht mehr existieren !

Schön das du erkannt hast wie gefährlich der Islam ist :-)

Termobar  01.10.2017, 00:46

es besteht nur die Gefahr der Volksverhetzung durch Gilbschleuder !!

Wenn eine Frage und ein dazugehöriges Zitat schon Volksverhetzung sind, stimmt irgendwas mit deinem Standard an "Hetze" nicht, sorry.

!Ich bin katholischer Christ!

Das Problem ist, dass der Vers aus der 2. Sure nur zum Teil zitiert wird und dann auch noch falsch.

Von Ungläubigen steht da nichts.

Dieser Vers wird gern von allen zitiert. Aber nur dieser eine Teil.

Man muss den Vers im gesamten Kontext sehen, damit man verstehen kann, was damit gemeint.

Dieser Vers steht immer im Zusammenhang mit den Versen 190 und 192-194.

Sure 2, Vers 190 lautet als Übersetzung: "Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."

Hier wird eindeutig gesagt, dass es um Selbstverteidigung geht und um nichts anderes, man wird angegriffen und darf sich selbst verteidigen.

Sure 2, Vers 191 lautet als Übersetzung: "Und tötet SIE, wo immer ihr auf SIE trefft, und vertreibt SIE , von wo SIE euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen SIE bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn SIE aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet SIE. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen."

Dieser Vers geht nur genauer auf die Selbstverteidigung der Muslime ein. Die Geschichte zeigt, dass es damals so war, Muslime wurden aus ihrer eigenen Heimat vertrieben, verfolgt, wiederholt angegriffen und getötet.

Und SIE sind nicht alle Ungläubigen, sondern diejenigen, die gegen dich kämpfen.

Und in Sure 2, Vers 192 wird dies noch einmal deutlich hervorgehoben: "Wenn SIE jedoch aufhören, so ist Allah allvergebend und barmherzig."

Wenn dies eintrifft, so soll man selbst von seinen Handlungen absehen und vergebend und barmherzig sein, also ist die Selbstverteidigung beendet.

Das wird in Sure 2, Vers 193 noch einmal deutlich gemacht: "Und kämpft gegen SIE, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn SIE jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten."

Nicht nur die Extremisten auch die Islamkritiker machen es so. Sie reißen Sätze aus dem Kontext und verdrehen vieles/alles, manche absichtlich, manche unabsichtlich.

Der Kontext spielt eine wichtige Rolle, in Gesetzen, Verträgen oder Geschichten. Nehmen wir immer nur einen Teil davon, können wir es nicht verstehen, da wir keinen Kontext haben.

AndyG66  30.09.2017, 13:40

Als Katholik und Korankenner, weisst du aber hoffentlich auch, dass all diese Suren abrogiert wurden - und in Sure 9.. welche eine der letzten Offenbarungen war - Dein Tod oder Unterwerfung als Christ gefordert wird! Und jeder Moslem um dieses Ziel zu erreichen - zum bewaffneten Kampf aufgerufen wird!

Und das letzte Gericht kommt erst - wenn ALLE Juden vernichtet sind!

Muslimhelper  30.09.2017, 13:46

Schön mal einen Andersgläubigen hier zu sehen der nicht nur aus Seinen Islamhass redet, sondern wirklich Ahnung hat. :)

AndyG66  30.09.2017, 14:17
@Muslimhelper

Und kämpft gegen SIE, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist.

Wer sich nicht unterwirft und als Mensch zweiter Klasse unter den Moslems dient - und fleissig Zakka bezahlt um weiterzuleben - ist zu töten.

Zu diesem Zwecke tötet man einen Schutzsuchenden nicht - er soll die Chance haben Allahs Wort zu hören und Mohammed als sein Führer und Steuereintreiber anzuerkennen! Schliesslich muss der Krieg auf Allahs Weg ja finanziert werden !

Dies wird dann noch weit deutlicher in Sure 9 formuliert!

Bereuen sie aber und verrichten sie das Gebet und entrichten sie die Zakah, so sind sie eure Brüder im Glauben. Und Wir machen die Zeichen klar für die wissenden Leute.

Und den Christen geht es hier an den Kragen:

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.

Krieg nur zur Selbstverteidigung? Das ist ja lächerlich.. Oder ihr versteht das Wort Selbstverteidigung einfach nicht.

AndyG66  30.09.2017, 14:35

" Die Geschichte zeigt, dass es damals so war, Muslime wurden aus ihrer eigenen Heimat vertrieben, verfolgt, wiederholt angegriffen und getötet.
"

Woher hast du denn DIESE Geschichte? Mohammed und eine Handvoll Ruhestörer wurden nach vielen Warnungen damit aufzuhören - was sie nicht taten - aus Mekka vertrieben.

Dann fand er in Medina Unterschlupf und Macht... tötete und vertrieb dort alle Juden - und überfiel ständig die Karawanen welche nach Mekka wollten - um seine wachsende Räuberbande zu versorgen.

WO und WANN wurde er bis dahin angegriffen ?

Erst als die Moslems zur wirtschaftlichen Gefahr wurden - Medina lag auf einer HAUPT Handelsroute - weil die Ware nicht mehr in Mekka ankam....  gab es Angriffe auf Mohammed!

12 Leute oder so wurden zurecht verjagt - und ich glaube 2 -3 tausend,  kamen dann zurück und eroberten Mekka :-)

Das ist nicht wirklich falsch zu verstehen.

Du kannst doch lesen.  Die Aussage ist doch leicht verständlich und eindeutig.

Das heißt, dass der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) "groß" ist (Offb.17,1-6), aber nicht mehr lange (Offb.20,2).