Tönung selber oder Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Selber machen finde ich besser 83%
zum Friseur gehen ist besser 17%
ist beides ok 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selber machen finde ich besser

Hallo DragonButterfly,

ich finde es alleine deshalb schon besser,die Haare zu Hause zu tönen,weil Du Dir dann die Marke und den Zeitpunkt selbst aussuchen kannst und zudem noch Geld sparst.

Ich töne mir seit Jahren die Haare selbst,mit einer Natur Farbe von Sante und bin damit immer noch zufrieden.

Sante gibt es im dm Markt und einigen Reformhäusern, wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet und es gibt eine große Farbauswahl. Es ist eine Komplett Packung,bestehend aus Pulver,Plastik Haube und Einmal Handschuhen:

Du brauchst das Pulver nur nach Anleitung anrühren, dann die Handschuhe anziehen,die Farbe gleichmäßig auf den Haaren verteilen, die beigefügte Plastik Haube auf den Kopf, ein Handtuch drüber und nach 2 Stunden alles gründlich auswaschen-Deine Haare werden glänzend und weich, die Haare und die Kopfhaut zudem gepflegt.

Nach dieser Tönung die Haare pflegen wie zuvor-am besten mit Silikon freien und natürlichen Haar Pflege Produkten -zum Beispiel von Sante,Alverde,Weleda oder Lavera,aus dem dm Markt.

Diese Tönung wäscht sich innerhalb von 4 bis 6 Wochen heraus, je nachdem wie oft Du Dir die Haare wäschst.

Es gib folgende Farben:

Rotblond,Naturrot,Flammenrot,Mahagonirot,Bronze,Maronenbraun,Terra,Nussbraun und Schwarz.

Und ein wörtliches Zitat aus dem Beipack Zettel zu den Inhaltsstoffen lautet:

"Sante Pflanzenfarbe ist eine Mischung aus Weizenproteine, Alginat, Henna, Cassia, Walnussschalen, Indigo,Kaffee,Rote Beete und Rhabarberwurzel".

Die Tönung kostet im übrigen ca 5 € und bei kurzen Haaren reicht das Pulver aus, zwei Mal die Haare zu tönen.

Gruß Athembo

Selber machen finde ich besser

Selber machen! hab ich auch immer gemacht. nur musste ich dann hinterher immer das Bad putzen ;-)

Selber machen finde ich besser

Also mach das lieber selbst. Du sparst einen Haufen Geld und die Frisöre schmieren einem ja auch nur die Farbe in Haar und waschen sie dann wieder aus.

Beim Frisör war ich sogar eher schon mal enttäuscht, es sah nicht gut aus und war ungleichmäßig.

Ich rate Dir zum Selbstfärben.

DragonButterfly
Fragesteller

und wie sieht es mit der Farbe aus da ich meine farbe haben will die an meinem ansatz ist komischerweise sind meine haare nämlich an den spitzen viel heller

zum Friseur gehen ist besser

Die Tönungen aus dem Supermarkt sind genauso schädlich für die Haare wie richtige Farbe. Friseure verwenden viel hochwertigere und schonendere Produkte und können Mischverhältnis und Einwirkzeit an deine Haarstruktur anpassen. Allerdings würde ich nicht zu einem Billigfriseur gehen, die können in der Regel überhaupt nichts. Muss auch kein superteurer Luxusfriseur sein, einfach ein normaler. Wenn du Naturprodukte verwendest kannst du auch selber Tönen, aber da ist ein gutes Ergebnis eben nicht garantiert, denn Friseure machen nicht umsonst eine Ausbildung.

Wenn es deine erste Tönung ist würde ich die auf jeden Fall bei einem Friseur, schon wegen der Farbe, machen lassen