Gute Tönung für dunkles Haar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kommt jetzt doch ein "geh zum Frisör". Da du sehr dunkle Haare hast, wird es sehr schwer die Haare heller zu bekommen. Wenn du dir eine hellblond- Tönung kaufst, passiert im Besten Fall gar nichts und im schlimmsten hast du irgendwas dunkles mit grün dazwischen. Ich wollte meine dunklen Haare nur ein bisschen heller haben, da hab ich beim Friseur so eine Shampoo-bleiche zum aufhellen gekriegt. Hat geholfen und war nicht so aggressiv.. Wenn es dir beim Friseur ums Geld geht, geh dich dort erstmanur beraten, das allein kostet bei den Meisten nichts. Sag denen, was du dir Vorstellst und ob es machbar ist.

Dunkler kriegt man die Haare fast immer, aber heller ist nicht ganz so einfacH!

Heller tönen geht schon mal nicht. Bei dunkelbraunen Haaren musst du bleichen wenn du hellere Haare willst vor allem wenn es so viel heller sein soll. Ich spreche aus Erfahrung:-) Habe schwarzbraune Haare und wollte auch hellbraun. Ich musste ca. 3 Mal bleichen bis die hell genug waren. Meine Haare und meine Kopfhaut waren am Ende:-)

Wenn du tönen willst kannst du nur dunkler oder vielleicht etwas rötliches. Es gibt zwar Tönungen die ein wenig aufhellen, die enthalten aber Wasserstoffperoxyd und das ist dann schädlich für die Haare und in deinem Alter auch für deine Gesundheit.

Also wenn du deine Haare nicht zu sehr strapaziren willst dan solltest du schon eine teuerere Haartönung nehmen, zumal von funkel braun zum hellblond da müsstest du die Haare bleichen.

von dunkelbraun auf blond tönen!?

ich glaub',dass das nicht so wird,wie du dir es vorstellst. geh' echt lieber zum friseur,weil dann weißt du,dass die frabe zu deinem hauttyp passt und dir steht..

HotelBanana
Fragesteller

Ich habe hellbraun gemeint. Vertippt ;)

Die Haare kannst du nicht hell tönen! Deshalb heißt es ja Tönung(eine farbliche Nuance ≈ Schattierung) Glaub mir ich wollte auch meine Haare heller tönen.ging aber nicht.