Tönung geht nicht raus - Ansatz - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Tönung ist eben das Problem das es sich mit den Farbstoffen die da drin sind nicht ganz raus waschen lässt. Entweder gehst du zum Friseur der hat da so Mittel dafür. Oder du kaufst dir selber so ein Shampoo. Das hatte ich mal weil die Tönung nicht raus ging. Ist extra so eins wo man das dan raus waschen kann.So ein Entönungs Dings.

lelchen186
Fragesteller

oke,danke.. wo kann ich so ein shampoo kaufen?

ich habe meine haare letztes jahr rotbraun getönt und das ging 2 monate nicht raus bis ich nach griechenland gefahren bin und jeden tag schwimmen war und jeden tag meine haare gewaschen habe, die sonne hat das zusätzlich auch noch ein bisschen ausgeblichen. also ich würde es erstmal mit jeden tag waschen und in die sonne gehen probieren :)

denmark12  14.04.2014, 22:12

Also muss ich jetzt nach Griechenland fahren :D Kleiner Spaß:)

Kommt darauf an, ob es eine normale Softtönung ist, oder eine Intensivtönung. Die Softtönung müsste aber eig schon draußen sein, also wird es eine intensive sein. Vllt versuchst dus mal mit Anti-Schuppen- bzw. Peelingshampoos, das soll helfen, die Farbpigmente aus dem Haar zu bekommen. Ist dein Ansatz heller oder dunkler als die Tönung ?

lelchen186
Fragesteller

Mein Ansatz ist heller..

Also , ich habe das gleiche Problem. Ich kaufe mir nun morgen ein blondier Shampoo, da ich vorher blonde Haare hatte. Die Frage ist ja schon älter, ist sie denn schon raus gegangen , wenn ja wie ? LG

Bananacatmau  27.03.2024, 10:22

Ok das wirst du nd mehr lesen nach 9 Jahren aber wenn man die Haare blondiert, geht es ja nicht mehr raus weil die Pigmente damit kaputt gemacht werden, da hast du Schon Recht. Wenn man die Haare rot, braun oder schwarz TÖNT, geht das meistens wieder raus, nur bei einer intensiven Tönung langsamer. Aber man kann es beschleunigen mit einem Entfärbshampoo