Tönung die sich schnell wieder rauswäscht?

5 Antworten

Schau mal bei Rossmann, da gibt es "leichte" Tönungen, die haben allerdings nicht so kräftige Farben, logischerweise. 2-3x ist ein bisschen wenig, du könntest dir die Haare aber auch 2-3x nacheinander waschen. Du musst bei solchen leichten Tönungen nur aufpassen, das bei Regen nicht die Farbe aufhellt.. ^-^

Bei Rossman/DM gibt es häufig Accent die geht sehr schnell wieder raus.

Hmmm ich würds nicht riskieren auch wenn es eine tönung ist, rote pigmente sind sehr hartnäckig auch wenn die tönung raus ist bleibt ein leichter rotstich in deinen blonden haaren.

Machs auf keinen Fall. Ich hätte mir gewünscht, dass das jemand zu mir gesagt hätte bevor ich sowas gemacht hab. Ich hatte mittel bis hell blondes Haar und hab sie mir dan rot getönt( vor ca 2 Wochen) in der hoffnung das die Tönung in ca 3 Wochen dann wieder verschwunden ist. Sie zeigt bis heute jedoch keinen Anzeichen dafür jemals wieder zu verschwinden. Sie leuchten immernoch in so nem hässlichen fake Orange wie am ersten tag :/

Schau doch mal im Drogeriemarkt nach "Tönungswäsche" oder "Schaumtönung". Die halten ein paar Wäschen lang, und du kannst die Haarfarbe auch nur begrenzt verändern - etwas dunkler oder rötlicher geht, aber von dunkelblond auf hellblond geht zum Beispiel nicht.

Dafür sind diese Tönungen auch sehr schonend, denn die Farbpartikel lagern sich nur außen an die Haaroberfläche an - deswegen schaden sie nicht, waschen sich aber auch leicht wieder aus.