Tönen ohne zu blondieren?

7 Antworten

Es wird schon funktionieren nur mit einer Tönung, aber die Farbe wird dann halt sehr dunkel und wenn du vorher bleichst wird sie halt eher kräftiger. Und ich würde dir Directions empfehlen :)

Es wird nie ein blau oder Lila sein...höchstens ein Braun mit einem entsprechenden Schimmer. Um wirklich blaue oder lilane Haare zu haben musst du vorher bleichen.

Ich verwende eine Farbe, bei der man vorher nicht blondieren muss, weil die Farbe das mit erledigt. Majicontrast von Loreal...aber die muss man mit einem Oxydant mischen, also sollte schon etwas Erfahrung haben...naja eigentlich muss man nur rechnen können^^

Ich denke mal du wirst sie davor blondieren müssen denn auf braunem haar wird man keinen großen unterschied sehen (ist genauso wie bei haare heller tönen-geht nicht). Klar deine haare werden irgedwann wieder deine ursprüngliche Haarfarbe haben nur falls du deine haare blondieren solltest werden diese haare blond bleiben, da hilft dann nur noch abschneiden oder wieder in braun färben. Aber die haare die nachwachsen werden immer deine Naturhaarfarbe haben. Die Tönung oder Directions werden mit der zeit rausgewaschen.

Also wenn du es genauso kanllig haaren möchtest kommst du nicht ums blondierten rum, da auf dunklen haaren meist nur ein schimmer sieht.

Alternativ könntest du haarkreide benutzen die funktionieren auch wunderbar auf dunklen haaren.halten aber nur paar haarwäschen (:

Blau wird nur auf fast weißem/ weißem haar klappen weil man von natur aus gelbe pigmente im haar hat, diese lassen das blau dann grün aussehen