Frage von RosesAndWishes, 50

Tönen ohne zu blondieren?

Hey Leute meine Frage ist und zwar : Ich habe eher ziemlich dunkelbraune Haare. Nun will ich mir nächstes Jahr meine Haare Blau oder Lila Tönen. Mit Directions oder nicht weiß ich noch nicht. Aber ich will meine Haare nicht unbedingt vorher blondieren weil ich gehört hab das das die Haare sehr kaputt macht. Kann ich das also auch auf meine braunen Haare machen das es hinterher auch genauso aussieht wie auf blonden? Ratet ihr eher zu Directions oder normaler Tönung ? Und wird meine Haarfarbe hinterher jemals wieder die gleiche ?

Antwort
von kat1606, 30

Es wird schon funktionieren nur mit einer Tönung, aber die Farbe wird dann halt sehr dunkel und wenn du vorher bleichst wird sie halt eher kräftiger. Und ich würde dir Directions empfehlen :)

Antwort
von BellaBoo, 27

Es wird nie ein blau oder Lila sein...höchstens ein Braun mit einem entsprechenden Schimmer. Um wirklich blaue oder lilane Haare zu haben musst du vorher bleichen.

Ich verwende eine Farbe, bei der man vorher nicht blondieren muss, weil die Farbe das mit erledigt. Majicontrast von Loreal...aber die muss man mit einem Oxydant mischen, also sollte schon etwas Erfahrung haben...naja eigentlich muss man nur rechnen können^^

Antwort
von Mikafan111, 12

Blau wird nur auf fast weißem/ weißem haar klappen weil man von natur aus gelbe pigmente im haar hat, diese lassen das blau dann grün aussehen

Antwort
von baumwolleb, 17

Ich denke mal du wirst sie davor blondieren müssen denn auf braunem haar wird man keinen großen unterschied sehen (ist genauso wie bei haare heller tönen-geht nicht). Klar deine haare werden irgedwann wieder deine ursprüngliche Haarfarbe haben nur falls du deine haare blondieren solltest werden diese haare blond bleiben, da hilft dann nur noch abschneiden oder wieder in braun färben. Aber die haare die nachwachsen werden immer deine Naturhaarfarbe haben. Die Tönung oder Directions werden mit der zeit rausgewaschen.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 10

Also wenn du es genauso kanllig haaren möchtest kommst du nicht ums blondierten rum, da auf dunklen haaren meist nur ein schimmer sieht. 

Alternativ könntest du haarkreide benutzen die funktionieren auch wunderbar auf dunklen haaren.halten aber nur paar haarwäschen (:

Antwort
von Helizzra, 21

Da ich mich auch mal meine Haare Lila gefärbt habe.Kann ich dir nur empfehlen sie erstmal aufzuhellen.Da du sonst nicht wirklichen unterschied zu deiner alten Haarfarbe hast

Antwort
von CYasmin, 8

Hab ich schon versucht

Funktioniert nicht.. (directions)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community