Tödliche Lebensmittel für Menschen?

8 Antworten

Tödliche Lebensmittel für Menschen?

Alle Lebensmittel können tödlich sein, wenn sie (dauerhaft) im Übermaß gegessen werden, selbst Tomaten.

Lebensmittel, die in normalen Mengen tödlich sind, gibt es nicht.

Alex

kommt natürlich immer auf Menge und Zubereitung an.

Zu viel oder auch zu wenig Salz und Wasser enden tödlich.

Kugelfisch falsch zubereitet und ebenso Ende im Gelände.

Safran in zu hoher Dosierung ist ein sehr starkes Neurotoxin.

Luckyone817  27.06.2022, 12:49

Ok den muss man mit Schnecken füttern.😁

Mein Nachbar ist vor einiger Zeit nicht mehr aus dem Urlaub zurückgekommen, weil ihm niemand gesagt hat das in seinem Essen Nüsse verarbeitet waren und er eine Allergie hatte... gibt viel, woran man sterben kann. Eigentlich alles. Kann Dir ja auch was ganz normales im Hals stecken bleiben.

Salz, Bittermandeln, Kugelfisch, rohe grüne Bohnen, Muskatnuss, Zimt

Bis auf Kugelfisch, der bei falscher Zubereitung tödlich ist, sind die genannten Lebensmittel bei zu hohem Konsum tödlich.

"tödliche Lebensmittel"

ist ein Widerspruch in sich.

Aber natürlich gibt es Überdosierungen oder Unverträglichkeiten, die zu einem anaphlylaktischen Schock führen können.