Trockeneis lagern?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das Trockeneis war, denn das wäre nicht in Tüten verpackt, sondern hätte als lose Stücken dabei gelegen und es hätten Warn- & und Verhaltenshinweise beigelegen.

Denn Trockeneis hat die Eigenschaft, dass wenn es schmilzt, es nicht flüssig wird, sondern direkt in den gasförmigen Zustand übergeht. Dabei vergrößert sich das Volumen auf das 760-fache! Wäre das Trockeneis fest verpackt, würde die Verpackung irgendwann platzen.

Oder sind die Tüten offen?

Sollte es wirklich Trockeneis sein, dann einfach nach draußen damit und dort einfach verdunsten lassen. Die Wohnung gut durchlüften. Denn Kohlenstoffdioxid ist schwerer als Luft und sinkt deshalb zu Boden. Dass kann insbesondere für Haustiere und Kleinkinder gefährlich werden.

Kleeg
Fragesteller

Wohne im Mehrfamilienhaus, wo stellt man sowas ab ?!

Kleeg
Fragesteller
@frodobeutlin100

Okay stelle es neben die Tonnen. Wann kann ich die Verpackungen in die tonne schmeißen? Nach 24 h ?

Aber da frage ich mich wenn es doch so schädlich ist, kann es dann überhaupt ohne Bedenken zusammen mit Lebensmitteln gepackt werden für die Lieferung?