Tod von Freundin verarbeiten?

5 Antworten

Ich bin nicht der Meinung, dass Du überhaupt nicht mehr daran denken solltest. Sondern dieses schreckliche Ereignis sollte Fragen in Dir aufwerfen, aber die richtigen.

Du hast erfahren, wie schnell das Leben zu Ende sein kann. Dies sollte Dich anspornen zu einer intensiven GOTT- und Sinnsuche.

: )

Auch dir jemanden mit dem du reden kannst, jemanden dem du vertraust und bei dem du weißt er hört dir zu. Immer wenn du traurig wirst solltest du an die schönen gemeinsamen Momente zurück denken und vll. kannst du ihr Grab einmal besuchen gehen! Meistens kann man Dinge am Besten verarbeiten wenn man sich damit konfrontiert, denn wenn du versuchst deiner Trauer aus dem Weg zu gehen frisst du den Schmerz nur noch mehr in dich hinein!
Viel Glück✨

Verdrängen kannst du das nicht!

Du kannst nur lernen und den schweren Verlust tragen.

Du solltest dir unbedingt HILFE holen !

Trauer und weinen ist keine Schwäche sondern normales Empfinden.

Wende dich bitte an einen Arzt/Psychologe nur die könne dir helfen.

Wende dich gerne auch an die Telefonseelsorge 080001110111 oder 08001110222 (Kostenlos). Du brauchst Hilfe und Stärke ist, Probleme zu erkennen und sich helfen zu lassen. Vertrau mir es wird dir helfen und im Ernstfall hast du immer eine Wahl 110 und 112 dort wird man jeder Zeit für dich da sein und dir aktiv helfen. Keine Angst ich hatte das auch. Bei mir gig nichts mehr und ich rief die Polizei. Als die bei mir waren wurde alles besser, ich war nicht mehr alleine auch nicht mit meiner Trauer und mit meinen Gefühlen.

Ich fühle mit dir und wünsche dir vom Herzen alles Gute !

geh mal zu einem trauercafe, wird in jeder Stadt angeboten

Am besten hörst du nicht auf die Leute, die zu dir sagen, dass deine Trauer bald aufhören wird. Jeder Mensch braucht verschieden lange Zeit, um damit fertig zu werden. Wenn du trauerst und weinst ist es doch gut - lass es einfach zu. Vielleicht hast du jemanden, dem du deine Gedanken anvertrauen kannst. Du kannst dich auch ab und zu ein bisschen ablenken, indem du z.B. einen Film guckst oder so, damit nicht der ganze Tag traurig ist. Aber du solltest auf gar keinen Fall deine Gefühle überspielen und anderen sagen, dass es dir gut geht und dass du nicht mehr trauerst. Dieser Schmerz wird wiederkommen. Vielleicht in Form von Kopf- oder Bauchschmerzen.
Das einzige, was du tun kannst, deinem Körper die Zeit geben, die er braucht.