Was habt ihr noch niemandem erzählt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 84%
nein 16%

16 Antworten

Ja

Nämlich dass ich nicht immer so glücklich bin, wie ich aussehe und mich verhalte. Anscheinend bin ich zu gut im Schauspielern. :/

Hiheyhielda
Fragesteller

Wenn du dich nicht immer so glücklich fühlst, wie es scheint, ist es vielleicht hilfreich, mit jemandem darüber zu reden, dem du vertraust. Offenheit und Unterstützung können oft zu einer positiven Veränderung führen.

Zuzubrot  25.06.2023, 20:09

Hi ich fühle mich oft genauso und ich kann dir nur raten es jemandem zu erzählen es hat mir richtig gut getan

Zuzubrot  25.06.2023, 21:06
@Amalia716

Bei mir ist es einfach irgendwann rausgekommen also lass es ruhig zu und Versuche es nicht zu unterdrücken. Viel Glück.

nein

Es gibt genügend Dinge die keiner weiß und ich möchte es auch niemanden erzählen.

Ja

Es gibt so mancherlei Kleinigkeiten, die so gut wie niemanden etwas angehen, daher ich das Schlimmste verhindern möchte. Kurz: Selbstschutz. Ich bin kein Mensch mit vielen Geheimnissen, ich möchte nur, dass solche Dinge nie jemand zu Ohren bekommt, auch wenn ich dieser Persol absolut vertrauen kann.

Ja

Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht random erzähle, da es niemanden etwas angeht. Es geht nicht um "nicht trauen" oder "gerne mal erzählen" wie du erwähnst. Sondern schlicht um reinen Selbstschutz

Hiheyhielda
Fragesteller

Es ist sehr verständlich, dass du bestimmte Dinge für dich behalten möchtest, um dich selbst zu schützen. Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und Selbstbestimmung darüber, was man mit anderen teilen möchte. Es ist wichtig, dass du dich in deinem eigenen Tempo öffnest und nur dann über persönliche Angelegenheiten sprichst, wenn du dich dazu bereit fühlst. Respektiere deine eigenen Grenzen und wähle sorgfältig aus, wem du dich öffnest. Viel Glück.

Ja

Ich traue mich nicht, den Menschen denen ich eigentlich alles erzählen kann, auch anzuvertrauen, dass ich mich zu Kindern hingezogen fühle. Es wäre sehr schön, mit einer Person darüber zu sprechen, der ich mich nah fühle. Aber ich habe Angst, dass ich fallen gelassen werde. Dass es dann nie wieder so sein könnte wie vorher, weil die Person mich dann verabscheut. Ich habe Angst, dass wenn ich mich mal mit jemandem verkrachen sollte, dieses Wissen gegen mich verwendet werden könnte. Das könnte mein Leben ruinieren.

Hiheyhielda
Fragesteller

Es ist wichtig, professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, um über deine gefühle zu sprechen. therapeuten und berater können dir dabei helfen, damit umzugehen. zudem ist es wichtig, ein unterstützendes soziales netzwerk aufzubauen, in dem du dich anvertrauen kannst. Familie Freunde unterstützen dich bestimmt…du musst aber mit verurteilung rechnen. Falls du dir um deine Sicherheit sorgst, kannst du dich an Hotlines oder spezialisierte Organisationen wenden. Auf dieser welt gibt es viele leute die sich zu kindern hingezogen fühlen, also bist du damit nicht allein.

War selber mal Opfer von einer älteren person, also bitte hole dir professionelle hilfe

nivvin  30.05.2023, 18:01
@Hiheyhielda

Ich brauche keine Hillfe. Ich will einfach nur den Menschen gegenüber, die ich liebe, ganz ehrlich sein können. Ohne mit Verurteilung rechnen zu müssen.

Dass du schlimme Dinge erleben musstest, tut mir sehr leid für dich

Hiheyhielda
Fragesteller
@nivvin

Es ist verständlich, dass du den Wunsch hast, ehrlich zu sein und dich ohne Verurteilung deinen geliebten Menschen anvertrauen zu können. Offene und ehrliche Kommunikation ist wichtig in zwischenmenschlichen Beziehungen. Es kann hilfreich sein, einen vertrauensvollen Raum zu schaffen, in dem du dich sicher fühlst, über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen.

Dennoch ist es wichtig, dass du dich auch selbst schützt und in Situationen, in denen du Bedenken hast, um deine Sicherheit besorgt bist oder Unterstützung benötigst, angemessene Maßnahmen ergreifst, um dich selbst zu schützen. Es kann ratsam sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um dir dabei zu helfen, mit diesen Herausforderungen umzugehen…Mit professioneller hilfe schützt du nicht nur dich, sondern auch andere.

nivvin  30.05.2023, 18:16
@Hiheyhielda

Danke für die gut gemeinten Worte, aber ich benötige keine Hilfe. ich war einmal bei KTW, aus Neugierde schätze ich. Es war interessant, aber ich habe gemerkt, dass mir das nichts bringt und ich auch keinen Wunsch oder ein Therapieziel hatte.
Und gegen das Risiko verstoßen oder verraten zu werden, sollte ich mich Familie, Freunden oder einem Partner anvertrauen, kann auch ein Profi nichts tun.

dragon626  14.06.2023, 20:17

Digga Gutefrage bannt alles, aber das nicht alter. Super das durch euch LGBTQ Leute auch noch Pädophilie gutgeheißen wird