Tod von Darth Maul,StarWars?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde aufjedenfall dass Maul ein sehr cooler und interessanter Charaktere ist. Er war zudem sehr mächtig, er war ein starker Krieger und sogar Herrscher von Mandalore. Ich finde es aber ein wenig lächerlich wie er in Rebels getötet würde. Beispielsweise in Episode I hatte er eigentlich so gesehen einfach Obi Wan und Qui Gon besiegt, dann wurde er mal ebenso binnen wenigen Sekunden von Kenobi getötet (In Rebels). Ich finde der Kampf hätte viel länger und intensiver sein sollen, ich meine; Maul wurde durch seinen Hass auf Kenobi immer stärker aufeinmal verliert er so? Naja! Wahrscheinlich werden wir ihn in der zukünftigen <Kenobi Serie> wieder sehen.

lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
FancyClancy
Fragesteller

Ich finde es ganz cool,dass Maul den Selben Trick wie bei Qui-Gon anwenden wollte. Aber ich finde trz,dass er in tcw hätte sterben sollen. Früher hätte ich gesagt durch Kenobis Hand auf Mandalore,aber der S7 Mandalore arc war so gut xD Aber da hat ja Maul vs Ahsoka gekämpft.

Ich hätte ihn gern in Episode 2 und 3 gesehen und zwar als eine Art Handlanger von Tarkin, der wiederum im Auftrag von Sidious arbeitet.

Quasi Darth Maul anstatt General Grievous und Tarkin anstelle von Dooku (ich mag Dooku als Charakter, aber es würde im Bezug auf die Original Trilogie einfach mehr Sinn machen, Tarkin als Charakter aufzubauen).

Nachdem er nun in Episode 1 gestorben ist, hätte ich es besser gefunden, wenn er tot geblieben wäre, obwohl ich ein riesiger Maul Fan bin. Aber ich hasse es, wenn tote Charaktere zurückgeholt werden.

Nachdem man ihn nun aber zurückgeholt hat, finde ich es wiederum schade, dass man ihn in Rebels dann wieder umgebracht hat, anstatt ihm eine wesentlich größere Rolle im neuen Kanon zu schenken, obwohl ich die Szenen mit Kenobi ganz gut fand.

Außerdem fand ich seine kurze Szene in Rogue One total daneben. Nicht wegen Maul selbst sondern weil er zum Einen innerhalb der Filmreihe ja eigentlich noch als tot galt und weil ich das Gefühl hatte, dass hier die Chance verpasst wurde, einen Untergrundboss aus dem alten EU, wie beispielsweise Prinz Xizor, wieder in den Kanon aufzunehmen. Ich hätte aber auch einen Jabba besser gefunden, um den Kreis zur OT zu schließen.

Was ich ebenfalls sehr schade finde ist, dass es erste Entwicklungen für ein Actionspiel gab, dass sich ausschließlich um Darth Maul drehte. Und es sah ziemlich cool aus. Dieses wurde aber leider nie von EA übernommen / unterstützt. Somit gecancelt.

Also insgesamt kann man sagen, dass man mit meinem Lieblingscharakter, den schlechtesten Weg gegangen ist, den ich mir hätte wünschen können.

Immerhin: Der Darth Maul Fanfilm ist ziemlich cool und ich finde ihn sogar besser, als Mauls Auftritt in Episode 1.

Ich finde Maul‘s Tod war lächerlich, ein so starker und mächtiger Kämpfer stirbt durch einen Kurzen Kampf mit Ben, außerdem finde ich es Schlecht dass man nicht gesehen hat wie genau er gestorben ist. Gut finde ich aber dass sein letzter Kampf wenigstens gegen seinen,, Erzfeind“ war, auch wenn der Kampf länger gehen könnte.

Hi ich habe eure Entwürfe gelesen und wollte euch sagen das man auf Disney+ alle Star wars Filme und Serien anschauen kann . Es kostet halt ein paar Euro im Monat aber ich finde es lohnt sich