Frage von LeDreamer, 91

Was wurde aus darth maul, nachdem er sich auf mandalore mit darth sidious duelliert hat (STAR WARS)?

Darth maul hat ja auf mandalore gegen seinen meister gekämpft. am ende des kampfes, meint dieser , dass er mit maul nicht tötet, weil er noch "eine andere verwendung " für ihn hatte. was meint er damit und was wurde aus darth maul? ich habe mal von einem buch gehört, dass genauer erzählen soll was aus darth maul wurde und nochmehr über ihn erzählt. wisst ihr wie das buch heisst? danke schonmal im vorraus^^

Antwort
von ougonbeatrice, 51

Was du meinst dürfte Darth Maul: Son of Dathomir sein. Das ist jedoch kein Roman, sondern ein Comicbuch. Es erzählt die Geschehenisse nach der fünften Staffel von Star Wars: Clones Wars, die es nicht mehr in die sechste Staffel geschafft haben.

Darth Maul wird zunächst von Sidious gefangen gehalten, doch schließlich befreit. Er trifft auf Count Dooku, den Maul als Wannabe abtut und als nicht würdig erachtet.

Sidious möchte Maul nutzen, um Mutter Talzin zu provozieren, da sie in seinen Augen eine Bedrohung darstellt. Im Verlauf kehrt Maul zum Schatten Kollektiv zurück. Dooku will ihn nutzen, damit der Talzin hervorlockt. Dooku und Grievous kämpfen gegen Maul und seine Leute und verlieren. Talzin sagt Maul, dass dies der erste Schritt sei, sich an Sidious zu rächen.

Die Jedi tauchen nun immer häufiger auf, haben aber eher die Funktion über Umwege Sidious auf dem Laufenden zu halten, was Darth Maul gerade so macht.

Mutter Talzin und Darth Maul schaffen es an Sidious heranzukommen und es kommt zu einem Kampf, bei dem Talzin um kommt.Maul entkommt mit seinen Leuten und da endet der Comic.


Kommentar von LeDreamer ,

vielen dank^^

Kommentar von NightxMare ,

immer wenn ich antworten will, sehe ich deinen Kommentar und denk mir so :''genau DAS wollte ich auch schreiben'' xD

Kommentar von ougonbeatrice ,

*blush* Entschuldigung. ^.^

Antwort
von Wegelagerer, 13

Er taucht in Star Wars Rebels erneut auf und ist am Ende der zweiten Staffel, nachdem er mehrere Inquisitoren getötet hat vor Ezra etc. aus einem sith Tempel geflohen.

Jedoch hat er Ezra in seinen Bann gezogen und man merkt, dass die dunkle Seite der Macht in Ezra wächst ;)

Antwort
von Freiheit85, 59

Also ich kenne mich bei Star Wars-Büchern nicht aus, aber Darth Maul wird in Episode I von Obi-Wan getötet.

Kommentar von fredy1410 ,

Nein wurde er nicht.

Kommentar von Freiheit85 ,

hä? also sorry, dann klär mich mal bitte auf. lebt er zweigeteilt weiter oder wie?!

Kommentar von ougonbeatrice ,

Im Expanded Universe für die Serie Clone Wars hat man ihn wieder zurück geholt. Man hat seinen Unterkörper mit mechanischem Prothesen ersetzt, sodass er sich frei bewegen kann.

Kommentar von Freiheit85 ,

ah ok! danke, das wusste ich nicht. wieder was dazugelernt

Antwort
von ShatteredSoul, 45

Er wurde doch schon in der ersten Episode von Obi-Wan Kenobi getötet.

Kommentar von LeDreamer ,

ja, aber er wurde in The clone wars wieder belebt^^

Kommentar von fredy1410 ,

Nein wurde er nicht er hat überlebt und kämpft in Star Wars The Clone wars erneut mit einem Verbündeten seines Planeten der aber im Kampf umkommt davon handelt die Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community