Tod duch Sturzt - wie muss das sein?

4 Antworten

Der Aufprall ist Nicht Schmerzlos. Es ist einer der brutalsten Arten wie man Suizid begehen kann, das Einzig Gute daran ist dass es Schnell sein kann wenn man von hoch genug springt. Wer einen Sprung überlebt, ist meist sehr schwer verletzt.

Aber ja, eine Person die springt ist sehr verzweifelt und hoffnungslos und braucht viel Überwindung.

Hacker48  04.06.2021, 04:11

Nu ja, wenn man sich das Genick bricht, würde ich sagen, dass man bewusstlos wird, bevor die Schmerzsignale das Gehirn erreichen.

Hacker48  04.06.2021, 04:13
@Thecco

Klar, aber ich denke, wenn es hoch genug ist und man auf Asphalt / Beton aufkommt, ist es doch die schmerzloseste Art, sofern man sich traut - daran scheitert es eher. Finde so etwas, wie ersticken, erstechen oder vergiften DEUTLICH schmerzhafter.

Thecco  04.06.2021, 04:21
@Hacker48

ersticken - kommt darauf an. Die Chance für ein Genickbruch auch beim Erhängen kann schnell erfolgen. Aber ja, kommt halt drauf wie es kommt und es gibt auch verschiedenes Gift, aber erstechen ist natürlich auf jeden Fall schmerzhaft.

Hacker48  04.06.2021, 04:28
@Thecco

Ich sag's mal so... bei den meisten Methoden schnappst du irgendwann nach Luft, also SEHR schmerzhaft. Für einen Genickbruch beim Erhängen musst du mindestens ein paar Meter fallen, die meisten machen das "falsch" und ersticken scmerzhaft. Klar gibt es verschiedenes Gift, aber wenn man nicht gerade Arzt ist, weiß man nicht, wie man das "richtig" macht und die Chance, dass man sich die inneren Organe ruiniert und als Gemüse wieder aufwacht, ist hoch.

Thecco  04.06.2021, 04:30
@Hacker48

Das Ersticken ist nicht der Schmerzhafte Teil, zumindest beim erhängen, es ist der Blutstau der am mehr schmerzt... da wie du es sagt, die meisten machen es nicht richtig. So wird meistens die Arterie sofort verschlossen

Hacker48  04.06.2021, 04:33
@Thecco

Interessant, den Aspekt kannte ich tatsächlich noch nicht. Auch wenn das Thema makaber ist, Wissen ist neutral und ich lerne immer gerne dazu, also danke. :-)

Thecco  04.06.2021, 04:34
@Hacker48

Ja, vielleicht ist das auch eine Ermutigung kein Suizid begehen zu wollen... ^^"

Wie du sagst, schon ziemlich makaber.

Richard30
Fragesteller

Naja je nach Höhe, oder?

Wenns hoch genug ist, dann wird es so schnell gehen, dass man es nicht bemerkt. Oder nicht?

Thecco  04.06.2021, 04:15
@Richard30

Es braucht schon noch Zeit bis man aufschlägt, von jenachdem wie hoch kann es schon noch paar wenige Sekunde brauchen. Der ganze Körper wird normalerweise dann zerschmettert bei Aufprall dann

Richard30
Fragesteller
@Thecco

Ja die Zeit in der man Fällt muss sehr sehr schlimm sein.

Thecco  04.06.2021, 04:26
@Richard30

Das kann ich leider nicht sagen... ich kann mir vorstellen dass man dann an nichts mehr denken mag. Schliesslich hat man sich dann überwunden und es gibt kein zurück mehr..

Ist halt freier Fall, das fühlt sich auch nichts anders an, als wenn man es im Freizeitpark erlebt. Persönlich halte ich das für kein angenehmes Gefühl.

Ich vermute aber, dass Suizidenten unter so viel Druck stehen, dass sie gar nicht mehr viel von äußeren Einflüssen wahrnehmen...

Richard30
Fragesteller

Warscheinich ist das dann auch eher eine Affekthandlung.

Mit genug Planunszeit wird jemand sicherlich einen anderen Weg wählen.

Hacker48  04.06.2021, 04:20
@Richard30

Ich wüsste keinen "besseren" Weg, um ehrlich zu sein. Ob man sich im Affekt dazu überwinden kann, weiß ich nicht. Aber ich würde den Selbsterhaltungstrieb nicht unterschätzen.

Da kannst du nicht sicher sein. Wenn du überlebt muss du mit Behinderungen rechnen. Jede andere Methode ist mit Schmerzen verbunden

Ich glaube es kann erleichternd sein oder so