Tochter zieht keine kurze Kleidung an?

6 Antworten

Verschiedene Möglichkeiten sind denkbar:

z.B. könnte es sein, dass es nur eine Phase in der Pubertät ist, die bald vorbei geht. Es könnten aber auch ernsthafte Gründe dahinterstecken.

Z.B. wäre es möglich, dass sie Erfahrungen mit Sexismus und sexuell übergriffigem Verhalten gemacht hat, oder das bei anderen beobachtet hat.

Es könnte auch sein, dass sie sehr große Probleme damit hat ihren eigenen Körper anzunehmen. Möglicherweise versteckt sie eine Magersucht oder ähnliches.

Es ist auch denkbar, dass sie so große psychische Probleme hat, dass sie sich selbst verletzt, z.B. ritzt, und nicht will, dass andere ihre Wunden sehen.

Versuch mit ihr ins Gespräch zu kommen. Evtl. braucht sie psychotherapeutische Hilfe.

Es kann ganze einfach eine Phase ihrer Pubertät sein. Vielleicht fühlt sie sich zu dick oder anderes und mag das vor Anderen vielleicht nicht zeigen. Könnte somit auch daran liegen, dass sie evtl verliebt ist und Angst hat, vor denen freizügiger rumzulaufen.

Das ein Kind, dass sonst immer glücklich scheint, sich nicht ritzt, ist nicht auszuschießen. Vielleicht achtest du da am Besten auch mit drauf.

Mobbing? Hat sie vielleicht Probleme in der Schule mit Mobbing? Da verstecken sich viele auch meistens in zu viel Kleidung.

Neue Clique? Neue Freunde die vielleicht auf sie einreden. Mag schräg klingen, aber gibt es oft.

Versuch das Gespräch mit ihr aufzubauen. Das ist das Wichtigste. So machst du dir vielleicht nur einen Kopf, obwohl es vllt gar nicht so schlimm ist..

Lg oxanxo

Wenn man Haut verdeckt & im Sommer immer langärmlig trägt, könnte die Ursache Selbstverletzung sein.. Entweder mal auf Schnittwunden etc achten oder versuchen drüber zu reden

Derzeit ist es draußen sowieso kalt, also ist es normal keine kurze Kleidung zu tragen. Schwimmen gehen im Schwimmbad ist nun mal nicht für jeden was.

Das ist normal in der Pubertät oder vielleicht seid ihr das Problem.

Marie240172
Fragesteller

Inwiefern soll ich das Problem sein??

ich halte für möglich, dass sie sich ritzt. ist ja heutzutage durchaus verbreitet.

um die narben zu verbergen, bedeckt sie hre arme und beine.

annokrat