Tochter von Snape Haarfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schwarz 67%
Rot 28%
Ganz andere Farbe 6%

5 Antworten

Rot

das ist etwas anderes und wäre, ACHTING EIGENE MEINUNG!, finde ich cooler

Woher ich das weiß:Hobby – Alles 3x gelesen, gehört, gesehen
Schwarz

ich wprde schwarz nehmen,

zum einen sieht man dann sofort, eine Verbindung zu Snape.

zum anderen ist es mal was etwas Anderes,

ich muss zugeben, ich hab was gegen rothaarige haubtcharactere in Büchern.

nicht weil ich die Haarfarbe nicht mag oder so( ich liebe rote Haare) , aber insbesondere eine Zeit lang, hatte die jede haubtcharacterin in einem Buch, damit sie anders ist und auch deren Verhalten waren immer gleich.

Daher finde ich rote Haare etwas schwirig, aber das ist nur meine Meinung.

Tu was du besser findest, und was vesser zu ihrem Verhalten passt;))

Also ich fände lange gelockte schwarze Haare toll ;D

Sorry hab die Abstimmung übersehen 😂

Schwarz

ich würde schwarz nehmen, weil das besser zu fred passt und dann eben die augen von lily.

Schwarz

Ich würde schwarz nehmen, da sich bei Harry ja auch nicht die Haarfarbe von Lily durchgesetzt hat, sondern die des Vaters (James Potter). Daran kann man das Recht gut messen.

Mein Tipp: Wenn du Personen beschreibst, ist das der wichtigste Schritt um auch die Persönlichkeit zu vermitteln. Verwende also nur die Eigenschaften, die die Persönlichkeit unterstreichen. Niemand braucht wissen, ob eine Rolle rote Haare hat, wenn es nicht ihrer Persönlichkeit entspricht, wie etwa ,,Sie hatte zudem herausstechende rote Haare, die ihrem feurigen, temperamentvollen Wesen entsprachen.". Wenn du eine strenge Person beschreibst ,,Ihre strenge Art unterstrichen auch die hohen Wangenknochen, die ihren stets missachtenden Blick gekonnt unterstrichen.", aber ob sie nun blaue, braune oder schwarze Augen hat, interessiert niemanden.

Dieser Tipp kann einer/einem jugen Autor*in viel weiterhelfen, versuch es einfach mal, es wird deine Geschichte um einiges verbessern.

Bei einer Snily-Tochter allerdings würden die Haare einen wichtigen Teil ihrer Persönlichkeit widerspiegeln. Ich würde ihr zwar schwarze Haare geben, aber Locken, genauso wie ihre Mutter. Oder du schreibst, dass sie in ihrer Kindheit rote Haare hatten, die sich aber immer mehr verdunkelten (diesen Satz kann man dann auch als Metapher für etwas anders verwenden).

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!