Tochter süchtig? Und wieso vermeidet sie die Toilette?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sie ist süchtig deswegen keine Toiletten Gänge 67%
Soll ich ihr Mal PS 4 Verbot geben damit das wieder besser wird 29%
Sie ist nicht süchtig 5%

7 Antworten

Hallo Clara,

ich sehe da schon eine Hingezogenheit, die Deiner Tochter sehr viel Zeit und Engagement in Anspruch nimmt - und dabei bestimmte Dinge in den Hintergrund drängen lässt. Wenn sie da selbst keine Pausen mehr machen kann, das nicht wegen anderer Dinge unterbrechen kann, damit auch vieles anderes leidet, mag ich schon in Richtung einer Sucht denken.

Es ist so, dass diese Spiele einen schon sehr mitreißen können - und dazu kommt, dass dies immer weiter geht, Gewinne dazu animieren, weiter gewinnen zu wollen, das einem auch das eine oder andere schenkt. Nur gewinnt das eben dann den einen oder anderen Klirrfaktor mit.

Jetzt mag es so manchem gesellschaftlichen Paradigma widersprechen, in die Hosen zu pinkeln. Umgekehrt lässt sich aber sagen - so ungewöhnliche es auch erst mal anmuten mag - dass sich der Moment der Wasser, der ja nicht aufgeschoben werden kann, dann einfach in das Geschehen integriert. Da würde sich eher - um einer Umständlichkeit des Nassen auszuweichen - ein Slip für die Wasser anbieten.

Wichtig wäre jetzt meiner Meinung nach, dass diese Spiele sich mehr in den Alltag integrieren lassen - an Stelle den Alltag eher zu verdrängen. Da sprecht miteinander, ohne jetzt das Wort Sucht anzusprechen, ohne auch auf die Momente der Wasser direkt einzugehen: einfach interessiert, was an dem Spiel so fesselnd ist, wie sich Deine Tochter da auch fühlt und selbst wahrnimmt.

Damit fühlst Du mit - und kannst umgekehrt mal fragen, wie sich denn alles andere mit dem Thema integrieren darf. Denn alles andere hat auch seine Bedeutung - und es dürfen da alle Dinge immer Gewinner sein, ohne dass irgendetwas zu verlieren braucht.

Und in dem Moment darfst Du auf die Momente der Wasser zu sprechen kommen, und mit leichtem Schmunzeln sagen, dass Du das Gefühl hast, dass das die Kleidung den Kampf gegen die unabdingbar gewordenen Wasser doch gerne verloren hat - und eben nass geworden ist.

Wenn Deine Tochter da selbst kaum noch eine Entscheidung auch allen anderen Dingen gegenüber treffen kann, bleibt Euch die Option, eine Beratungsstelle für solche Themen aufzusuchen und in dem Umfeld auch anzusprechen, dass diese anderen Dinge mehr als Not in diesem Verlieren leiden.

Verbote helfen da wenig. Sie entzweien, wo doch sehr viel Verständnis und Einfühlen notwendig ist, um eine Guidance anzubieten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Sie ist süchtig deswegen keine Toiletten Gänge

Das ist nich gut für den Köper 🙈🙈🙈

Verbiete sie ihr am besten(also die PS4)

Und dann kannst du ihr ja zeitweise wieder erlauben unter der Bedingung das sie auf ihre toilettengänge achtet.

Sie ist süchtig deswegen keine Toiletten Gänge

Also wenn sie es immer noch macht sag ihr das wenn sie es noch einmal macht muss sie dan Windeln tragen muss.

Sie ist süchtig deswegen keine Toiletten Gänge

Dieses Suchtverhalten sollte man unbedingt mit dem Kinderarzt zusammen angehen, da es schon maximal pathologisch ist und nicht zukunftsfördernd, wenn dadurch Schulbesuche vermieden werden.

Verbote würde ich nicht direkt aussprechen, da diese meist nicht zum Erfolg führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
Clara738399
Fragesteller

🤔🤔 Mal gucken was sich da machen lässt beim Arzt

Der erste Schritt wäre mal ihr die PS4 abzunehmen. Allerdings sind mir so einige Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Geschichte entstanden, nachdem ich deine 'Präferenzen' laut Profil lesen durfte.

kugel  28.01.2022, 21:47

Fetisch oder Troll... 🤷