Mein Freund zockt zu viel und vernachlässigt mich da durch, was kann ich noch tun?

8 Antworten

Das Problem kommt sehr häufig vor. Statt Vorwürfe zu machen, lieber mal die Frage stellen, warum das so ist. Gibt es interessante gemeinsame Interessen, Lust gemeinsam mit anderen Menschen etwas zu unternehmen, gemeinsame Hobbys?
Es gibt tatsächlich Spiele wie z.B. World of warcraft die unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen, möchte man doch in diesem Spiel vorne mitmischen. Vielleicht hilft die Vereinbarung, du schaust einfach mal, was er so spielt und interessierst dich auch dafür und er lässt mal an bestimmten Tagen die PC-Kiste aus und ihr unternehmt gemeinsam etwas. Ein richtiger Zocker wird nie vollständig verzichten wollen, aber ein vernünftiger Tagesablauf sollte möglich sein. Bei World of warcraft z.B. sind es Raids die zu festgelegten Zeiten stattfinden. So etwas lässt sich planen.

Es ist wirklich wichtig dass du deinem Freund klar machst, dass man eine Beziehung pflegen musst und das man sich um sich kümmern muss.

Wenn reden bislang gar nichts gebracht hat musst du härtere Maßnahmen ergreifen.

Doshka
Fragesteller

und was für Maßnahmen?

FragenAntwort3n  01.04.2018, 01:19
@Doshka

Du musst ihm zeigen, dass du es wirklich ernst meinst. Er wird wahrscheinlich davon ausgehen, dass alles so weiter laufen wird, nur das du hin und wieder was zu meckern hast.

Wenn du ihm z.B. sagst, dass du eine Pause willst, dann könnte ihn das mal etwas wach rütteln.

Wenn nicht, dann solltest du während der Pause so gut wie gar nicht mit ihm schreiben, damit du ihm viel Fantasie lässt (er könnte denken, dass du was mit anderen am laufen hast).

Dann sollte er aber spätestens was unternehmen, ansonsten macht es wenig Sinn die Beziehung fürs erste weiter am Laufen zu lassen.

Es ist nicht gut das du unglücklich bist und du hast das nicht verdient. Dein Freund muss merken, was für ein Glück er mit dir eigentlich hat!

Hoffe ich könnte weiterhelfen :)

ihr könntet doch zusammen zocken? versuchs mal, kann schon funny sein

Ganz ehrlich wenn er 10 stunden am tag zockt und du merkst selber das er keine interesse mehr für dich hat, dann würde ich sagen am besten mit einen Besten/er Freund/in mal darüber reden und dann später wieder mit ihn darüber reden. Und was zockt er überhaupt?

Und was liebst Du dann so an Ihm?

Dass er an allem mehr Interesse hat als an Dir?

Denk mal darüber danach.