Tochter (19) kommt kaum nachhause?

16 Antworten

Sie sagt zwar Bescheid...

Und das ist auch schon mehr als man erwarten kann.

Deine Tochter ist volljährig. Sie kann tun und lassen was sie will. Und wenn sie 2 Monate wegbleibt, dann ist es eben so.

Du wirst lernen müssen los zu lassen. Sie ist eben nicht mehr "die Kleine", der man erzählt wann sie Zuhause sein zu hat.

Klar würden sich Eltern wünschen mehr von ihren Kindern zu haben. Viel zu schnell werden sie erwachsen und damit flügge. Auch in dem Alter macht man sich noch Gedanken und das ist ja auch gut so. Nur Erwartungen sollte man nicht haben. Oder ihr etwas anbieten, damit man Zeit zusammen verbringt. Schlage ihr einen Mutter-Tochter Tag vor. Einen Tag im Mont nur für euch. Einen gemeinsamen Städtetrip oder einen gemeinsamen Besuch im Kosmetikstudio.

Aber respektiere, dass sie ihren Weg geht! Sie ist jung und will was erleben. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Und wie gesagt: sie gibt ja auch noch Bescheid, wenn es länger dauert.

 nun ist sie aber seit mindestens 2 Monaten ständig mit ihren Freundinnen weg und mit einem jungen Kerl den sie von ihr kennengelernt hat vor circa 3 Monaten.

sie wird ihr leben weiter leben wie bisher - wieso soll sie sich verändern nur weil sie kurzfristig zu Hause unter gekommen ist? Sie war ja auch nie bei dir zu Hause wie sie nicht bei dir gelebt hat - und nun ist sie es halt weiterhin nicht

Solange sie ihre häuslichen Pflichten nicht vernachlässigt kannst du kaum was dagegen sagen

eben so 3-4 Tage nicht nachhause kommt und dann dort schläft etc da die Freundin auch ungefähr 2 Stunden von hier entfernt wohnt.

sie ist erwachsen und hat sogar 1 Jahr schon alleine gelebt und ist da auch gut zurecht gekommen. wieso soll sich daran was ändern wenn sie nun wieder zu Hause lebt? Sie war vorher evt tagelang unterwegs - nur du hast das nicht mit bekommen.

Naja sie ist jung vielleicht möchte sie sich aktuell ,,Ausleben‘‘ zumal ist sie ja auch volljährig such doch am besten das Gespräch mit ihr wenn sie da ist und sag das es dich stört vielleicht könnt ihr darüber reden

Deine Tochter hat sich von ihrem Freund getrennt, aber das bedeutet nicht, dass sie bei Dir wieder Zuhause sein will. Sie möchte sich nur darüber klar werden, wo und wie sie künftig leben will.

Das bedeutet, Ihr lebt derzeit nicht als Familie, sondern als WG zusammen, und sie möchte keine falschen Hoffnungen bei Dir wecken.

Es ist ok, wenn sie sich an den Kosten beteiligt, solange sie wieder bei Dir wohnt, aber Anspruch auf ihre Gesellschaft hast Du nicht.

Es wird Zeit, daß Du wieder Dein eigenes Leben lebst.

Giwalato

Tut mir leid, aber man kann das in dem Alter tatsächlich selbst entscheiden... Ich schätze mal wenn es wirklich größere Probleme gäbe oder gab hättest du die hier aufgeführt. Da hier nichts davon steht, solltest du froh darüber sein das sie ein junge lebensfrohe Frau ist, die ihre Jugend verbringt und Erfahrungen macht. Solange das im Rahmen bleibt sehe ich kein Problem. Und obs jetzt 3, 4 oder von mir aus 9 Tage sind tut nichts zur Sache. Deine Gedanken sind aber natürlich nachvollziehbar. Wenn dir das uneingeschränkt gefallen würde, wärst du nicht ihre Mutter.:)