Bin ich eine schlechte Tochter?

5 Antworten

Nicht du bist schuld. Ja, man sollte der Mutter Wertschätzung schenken, aber ihre Worte sind verletzend und gehen gar nicht. Ich würde Anstand einnehmen, bis sie sich entschuldigt

Es muss doch nicht immer etwas Materielles sein. Einfach ohne Aufforderung daheim was im Haushalt erledigen (Spülmaschine ausräumen/ einräumen oder Geschirr abwaschen, Kaffee kochen für die Mutter, oder fragen ob man beim Essen kochen helfen darf.

Und: einfach so in den Arm nehmen, drücken...

Das würde mir als Mutter vollkommen reichen.

Ich kann deine Mutter ja soweit verstehen falls nicht mal so etwas bisher kam.... Ihren Ausraster kann ich in dem Sinne nachvollziehen (aber ich finds dennoch nicht gut): Sie war enttäuscht, die Enttäuschung brach aus ihr raus.

Da wird man heute überall damit konfrontiert was andere Familien so machen..... Man braucht nur aus dem Fenster schauen und sieht Familien draußen spazieren, man öffnet das Internet und wird dort überall bombardiert mit Muttertagsgedöns... während man selbst grade einen Tag hat wie jeden anderen auch. Das frustriert - selbst dann wenn man sowieso schon keine große Erwartung hatte.

Ich würde: tief durchatmen, zur Mutter hingehen, "Mama? Ich möchte dich mal drücken", dann einfach herzlich in den Arm nehmen, mich entschuldigen das ich nichts besorgen konnte und die Tage auch einfach nicht kreativ genug war um irgendwas anderes auf die Beine stellen zu können. Sagen "Ich hab dich lieb, danke das du es mit mir aushältst."

ja du kannst ihr sagen, genau wegen dieser Aufführungen von dir schenke ich dir dieses Jahr nichts. Ich gebe dir allerdings Gelegenheit zur Besserung, im nächsten Jahr.

Limi08  19.05.2023, 05:02

Ah sehr respektvoll gegenüber der Person die der einzige Grund ist warum du lebst

CliffBaxter  19.05.2023, 12:16
@Limi08

ist kein Freifahrtschein. Deswegen wollen wir noch lange nicht solche Aufführungen. Da mangelt es der Person dann an Respekt vor den Menschen, die sie in die Welt gesetzt hat.

18 werden und ausziehen würde ich sagen.

dann meinte sie noch hätte ich lieber ein Stein auf die Welt gebracht anstatt dich

nun, es war ihre Entscheidung keinen Stein auf die Welt gebracht zu haben, nicht 'Deine. 😂