Tk-Spinat und frischer Spinat, Gewichtsunterschied?

4 Antworten

Wenn der Spinat sauber und frisch ist, dann kannst Du das fast 1 zu 1 übernehmen... nur das Volumen von frischem Spinat ist um ein Vielfaches höher... also nicht erschrecken, wenn aus einem riesen Berg Blätter ein kleiner Haufen wird.

Grundsätzlich tut sich das nicht viel. Allerdings wiegen Sachen aus dem Froster machmal ein bisschen mehr, weil sie feucht werden. Ist aber nicht so dramatisch.

jenni408
Fragesteller

Gut vielen Dank!

Von frischem Spinat würdest Du etwas mehr benötigen, da beim putzen doch das eine oder andere Blatt oder dicke Stengel wegfallen

Aber das wäre - gute Qualität vorausgesetzt - nur 5-10% "Verschnitt

jenni408
Fragesteller

Den Spinat den ich gekauft habe, ist schon so bereit. Deswegen bleiben das doch 500g. Nur ist es jetzt weniger als Tk-Spinat? Trotzdem danke für die Antwort!

Auf die paar Gramm weniger kommt es nicht an! Lass es dir schmecken

jenni408
Fragesteller

Dann werde ich das mal probieren. Danke!!