Tischplatte richtig ausmessen (Dreieck)?

3 Antworten

Ein Faden mit einem Bleistift kann als großer Zirkel dienen. Damit kannst du das Dreieck auf eine rechteckige Platte konstruieren. Diese Konstruktion solltest du dann aber nochmal nachmessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das gesuchte Werkzeug nennt sich "Schmiege".

Oder man kann einen digitalen Winkelmesser kaufen.

Trend Digital Winkellineal, hab ich selbst.

Wasserwaage an die Wand pressen, horizontal lausrichten und da den Trend auflegen.

Wasserwaage beispielsweise die ganz normale einfache gelbe Stabila 1m. Oder kürzer, wenn da in der Ecke nicht so viel Platz ist.

Nimm einen Meterstab und nutze ihn als Schablone, einmal an die Wand halten, dann vorsichtig auf die Platte und den Winkel übertragen.