Tischlerei liefert Tür nicht - was kann man machen?

4 Antworten

Hallo lunicoy, gern würde ich Dir in Deiner Angelegenheit ein paar Tips geben, damit ich das auch kann, schreibe ich Dir nachstehend, wie ich Deine Sorge verstanden habe. Du hast einer Tischlerei eine Haustüre, zwecks Lieferung und Einbau, in Auftrag gegeben, welche bis heute, 6 Monate später, weder geliefert noch eingebaut ist. Das ist stark, denn nach weiteren 6 Monaten verjährt die ganze Geschichte bereits. Mein Tipp, storniere den Auftrag, bezogen auf`s Datum und verschicke das Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort an diese Firma. Warte 1 Monat ab, wie und ob die Firma reagiert. Sicherheitshalber setze ein weiteres Schreiben auf indem Du mitteilst, das Du Dich nun von Deinem Auftrag entbunden fühlst und für dich die Angelegenheit erledigt ist. Eine nach der Stornierung erfolgte Lieferung oder sonstige Ansprüche die den nicht erfüllten Auftrag betreffen, werden abgelehnt, ggf. wird ein Rechtsbeistand eingeschaltet. Ich denke lunicoy, das sollte genügen um die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen, solltest Du aber Anspruch erheben, müsste diese Sache eine andere Struktur bekommen. Gern habe ich Dir diese Tips gegeben und wünsche, das Du den richtigen Weg aus diesen Tipps nun findest. -/ep

Bei Kauf- bzw. Werkverträgen gilt es Fristen zu waren. Von daher würde ich kurz im BGB nachlesen und dann dem Tischler eine Nachfrist setzen. Ist diese erfolglos verstrichen, ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich. Dieser müsste ebenfalls schriftlich mitgeteilt und begründet werden.

Der Postbolte lässt sich mit Sicherheit aber nicht verleugnen... Himmel, in so einem Fall setzt man ein Schreiben auf und tritt unter Angabe der Gründe vom Auftrag zurück.

Das Schriftstück packt man dann in einen Briefumschlag und versendet dieses per Einschreiben. Was ist daran so kompliziert?

lunicoy
Fragesteller

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Schlecht geschlafen? Auf Ratschläge in diesem Ton kann ich wirklich verzichten. Ich hoffe du schläfst dich mal aus.