Was tun, wenn man am Liefertermin nicht anwesend ist?

4 Antworten

Warum soll das Paket nicht an die nächste Poststelle geliefert werden? Gibt es dafür einen Grund?

An einen Nachbarn kannst Du es nicht zustellen lassen, da hier die Altersprüfung stattfinden wird. Somit kannst nur Du persönlich das Paket in Empfang nehmen, mit Vorlage Deines Ausweises.

Du kannst Dir aber das Paket nochmals zustellen lassen und dabei angeben, wann Du daheim bist.

Neeson
Fragesteller

Wobei theoretisch das Alter ja schon bei der Online Überweisung stattfand...

Ruf beim Zusteller an, dort kannst du eine andere Lieferadresse vereinbaren ( z.B. Arbeitsstelle), wo du anzutreffen bist, oder du gibst einen Nachbarn an, der zur Zustellzeit daheim ist ( nur mit Zustimmung des Nachbarn) oder du kannst auch einen Ablageort vereinbaren, wenn du das möchtest.

Allexandra0809  04.11.2015, 22:24

Wer kennt denn schon die Telefonnummer des Zustellers? Eine Ersatzzustellung an einen Nachbarn ist bei einem Spiel ab 18 nicht möglich.

Wenn du das bei Amazon bestellt hast, gibt es aus Erfahrung leider keine andere Möglichkeit.

Neeson
Fragesteller

Jup, Amazon...

Kannst du im Verteilzentrum anrufen? Sonst frag doch Nachbarn und kleb eine Notiz an die Klingel.

Allexandra0809  04.11.2015, 22:23

Geht nicht, wenn ein Spiel ab 18 dabei ist.

Neuundgierig  04.11.2015, 22:36

Bei DHL kannst du im Internet den Liefertermin angeben.