Tischler und Zimmerer?

2 Antworten

Hi,

also ich selbst bin gelernter Tischler.

Zur Ausbildung: Erstes Jahr Berufsschule mit einem Tag in der Woche im Betrieb, da lernste alle Grundlagen und auch viel Theorie. Vom Sägen bis hin zum Zinken. Die nächsten 2 Jahre biste nur noch 1,5 Tage die Woche in der Schule und der Rest im Ausbildungsbetrieb, da lernste eher die praktische Anwendung.

Zum Job im Allgemeinen ist es sehr unterschiedlich wo du arbeitest, Küchen einbauen oder Massivholzmöbel gibt es viele Bereiche. Körperlich sollte man auf jeden Fall belastbar sein, aber es macht auch richtig viel Spaß sich selbst zu bauen was einem gefällt.

Tombo42
Fragesteller

Danke :)

in der Regel ist ein Beruf mit schwerer , körperlicher Arbeit. Und je nach dem wo di arbeitest, bist du viel an der frischen Luft.

Mach doch ein Prakikum und schau es dir mal an.

Tombo42
Fragesteller

alles klar danke :)