Tischbeine für Schreibtisch?

3 Antworten

Bei 2,5 m Länge würde ich immer eine Konstruktion wählen, welche die Platte zusätzlich in der Mitte stützt. Entweder durch einen "Unterzug" oder ein zusätzliches Beinpaar.

Egal, was es ist, wie stark die Platte ist,

du brauchst in der Mitte mindestens eine Stütze.

Sie wird sich alleine vom Eigengewicht durchbiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wo steht der Tisch?

Für was wird er genutzt?

Wie stark ist die Platte?

brokenwastaken
Fragesteller

Der Tisch soll im Wohnzimmer stehen und soll als Computertisch genutzt werden. Die Platte ist 18 stark und aus Eiche.

Rosswurscht  02.06.2020, 09:09
@brokenwastaken

Bei 18mm musst du auf jeden Fall mittig unterbauen.

Also entweder im hinteren Bereich noch einen fünften Haxen anbringen oder, wenn er an der Wand steh, eine Leiste an die wand dübeln und dort die Platte auflegen lassen und verschrauben. Dass wäre die stabilste Lösung.