Tips wie ich Badetiere am besten reinige?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

z.B. so...

Reinigungsanleitung für die Badeente

Und so geht es: 1,5 Liter Wasser in einem hohen Topf aufkochen und 2 Eßlöffel Waschsoda drin auflösen. Abkühlen lassen. Badeente in die noch warme Lauge geben. Die Wärme macht den Kunststoff weich. Das erleichtert den Reinigungsvorgang. Gummihandschuhe anziehen und die Ente möglichst stark zusammendrücken. Anschließend in die Lauge drücken und möglichst viel davon aufziehen. Zehn Minuten einweichen lassen.

Dann Flüssigkeit aus der Ente drücken. Jetzt sollten schon die ersten schwarzen Schmutzschlieren austreten. Verstopft dabei die kleine Öffnung, bringt eine Stopfnadel Abhilfe. Den Vorgang so lange wiederholen, bis die Quietscheente vollständig sauber ist. Im Test hat das fünf Durchgänge gedauert.

mehr lesen:

https://www.koelnreporter.de/heim-und-garten/quitscheentchen-saeubern.html

MarkusGenervt  05.05.2018, 12:08

Das geht auch mit Backpulver. Das ist ein wirklich klasse Reinigungsmittel. Es löst alle erdenklichen Flecken vom Kaffee- und Tee-Belag an Tassen und Kannen bis hin zu Fliesenfugen.

Mit Backpulver funktioniert es auch mit handwarmem Wasser.

Nimm 1-2 corega Tabs (kann auch die billige Variante von ALDI usw. sein), je nach Wassermenge und lege die Tiere dort einige Stunden ein. Diese Tabs haben auch gleichzeitig eine sterilisierende Wirkung. Dann abbürsten - fertig.

Nebenbei bemerkt kann man damit auch entkalken, Tee-/Kaffee-Thermoskannen von den Belägen befreien usw..

Wasser und Bürste

blubblub1912
Fragesteller

Ich komme so gar nicht in die Mini Löcher

Ich würde das in die Spülmaschine packen.