Tips für bessere noten, wie lerne ich mehr?

Pixel7424  07.04.2024, 20:50

Meinst du Sprachen, Naturwissenschaften, ...?

IUseri
Fragesteller

Generell Schule

2 Antworten

Hey

Mir hat es geholfen mit nem Freund zu besprechen was wir wann lernen. Wir haben uns dann gemeinsam angefragt und Dinge dir wir nicht verstanden haben geklärt. Ich war dadurch gezwungen zu lernen weil ich ja wusste dass mich mein Freund anfragen wird.

Such dir also am besten nen Kollegen und besprech lernen mit ihm per Anruf das hilft wirklich super.

IUseri
Fragesteller

Ist ein guter Tipp das ich in der 8ten benutzt habe.

aber seit ich Klasse gewechselt habe, habe ich keine Freunde mehr die es probieren gute Noten zu schreiben.

Mir persönlich hilft das wenn ich überlege in ich etwas machen oder nicht dann in meinen Gedanken bis 5 zähle und es dann ohne zu überlegen einfach mache. Sonst einen Rhythmus. Zb mo-fr von 16:30-17:15 Uhr. Dann hast du ne Routine und überlegst nicht ob du es machen möchtest