Tipps zur Schwarzlichtparty?

2 Antworten

Naja, Du wirst nicht nur UV-Lichtquellen brauchen, sondern ggf. auch noch was zur Lichtsteuerung. Und Du willst vor allem halt mit den UV-Funzeln auch irgendwas anstrahlen, was dann schön bunt leuchtet. Ist also vermutlich alles etwas mehr Aufwand.

Man kann sich (professionelle) UV-Scheinwerfer durchaus bei Veranstaltungstechnik-Dienstleistern mieten. Der Spaß kommt aber nicht ganz billig für eine kleine Privatparty. Vor allem sieht es ziemlich bescheiden aus, wenn man in einen Raum mit ansonsten normaler Beleuchtung nur ein oder zwei UV-Lichtquellen reinpackt. Da muss man schon etwas mehr Aufwand mit farbigem Licht betreiben.

Ein Bild als Deko-Idee mal anbei. Sorry, dass das von der Bildqualität ziemlich verrauscht ist. Solche Szenerien lassen sich unglaublich schlecht fotografieren, wenn man kein Profi-Foto-Equipment hat.

bunte Wohnhöhle... - (Party, Schwarzlicht)

RGB LED Party Disco Licht E27 Glühlampe Glühbirne Lichteffekt

für 5,50

bekommst du bei EBAY

Gruß