Schwarzlicht Wirkung?

1 Antwort

Die Schwarzlicht-Röhre produziert UV-Licht, wobei die anderen Lict-Frequenzen (Rot bis Violett) unterdrückt werden. Die gämgigen UV-Lampen haben geringe Energie, so dass keine auswirkungen wie Sonnenbrand oder so zu erwarten sind.

UV-Licht bringt bestimmte Stoffe zum Leuchten, so gewaschene Kleidung, die enthalten Titan-Dioxyd als Aufheller durch das Waschmittel. Aber slebst Hautschuppen werden teils sichtbar.