Tipps zum rasieren (M12)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also fürn Anfang würde ich auch an Deiner Stelle einen Nassrasierer verwenden und vorher den Härchenbereich ordentlich mit warmen Wasser und Seife 'einweichen'. Aber sei ganz vorsichtig dabei.

Eigentlich würde ich nur mit der Schere den Flaum kürzen, so dass es oberherum um den Schaftansatz einen dunklen Schatten gibt... sozusagen relativ flach anschneiden.

Es ist nur so, die Härchen haben eine Funktion und zwar als 'Klimazone'. Die Härchen sorgen dafür, dass etwas Luft zirkulieren kann, du nicht schwitzt und so. Kann sogar sein, dass es dich dort nach dem Ganz-Weg-Rasieren mit dem Nassrasierer ständig juckt und vielleicht sogar kleine Irritationspickelchen aufkommen, die jucken.

Wenn du später, wenn da richtig was wächst, und deine Haut noch etwas reifer geworden ist, die Härchen weghaben möchtest, dann verwende von VEET eine Haarentfernungscreme. Es ist eine blaue Tube. (Gibt verschiedene Farben für andere Anwendungen)

Übrigens nebenbei : Deine Mom kann ruhig mitkriegen, dass du langsam dem Kindesseins entkommst. :o) Da kann man auch schon langsam mal die Tür des Zimmers und des Bads abschließen. Daran müssen sich die Ellies dann mal gewöhnen :o).

Maxx1302
Fragesteller

Leider kann man weder das Badezimmer noch mein Zimmer abschließen...

Wenn ich jetzt mal so frech fragen darf - warum möchtest Du Dich denn rasieren? Jetzt spriest da endlich was - und dann soll es gleich wieder weg?

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich finde Schambehaarung beim Mann super.

Und falls Du doch rasieren möchtest und was gegen Juckreiz suchst: Für uns Ladies gibt es Intimduschgel und After Shave-Balsam von z.B. Dr. Wolff oder Sagella. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das auch für Männer gut geeignet ist. Müsstest Du einfach mal ausprobieren :)

Maxx1302
Fragesteller

Also ich möchte es nicht unbedingt weg haben ich finde einfsch es sieht nicht so gut aus und kann mir auch was peinliches ersparen wenn meine mutter mal rein platzt 😂.

Maladrao  23.02.2020, 22:01
@Maxx1302

Hm, okay, das kann ich natürlich verstehen... Ich jedenfalls finde Haare "unten rum" sexy. Ist für Dich jetzt vielleicht noch nicht so relevant, aber Behaarung fühlt sich, meiner Meinung nach, auch beim Sex besser an, da dadurch einfach mehr Reibung entsteht ;) Außerdem finde ich Haare einfach more sexy als nackte Haut. - Du wirst Du schon herausfinden, was Dir gefällt, sich für Dich gut anfühlt und worauf Deine Partnerin dann später so steht.

Maxx1302
Fragesteller
@Maladrao

Ich überlege eh ob ich die dran lasse dann sehe ich zumindest untenrum bisschen älter aus 😇

Spitzspotz31  23.02.2020, 22:20

Mädchen?

Ich (m, 14) finde keine Schambehaarung schöner weil es gepflegter wirkt. Aber gegen diese kleinen Pikel vom Rasieren komm ich auch nicht an

Maladrao  23.02.2020, 22:35
@Spitzspotz31

Glatter, aber auch Baby-Style-mäßig, finde ich ;) Das ist wohl einfach Geschmackssache. Zur Pflege gehen z. B. Öle, die eigens für den Intimbereich gedacht sind. Die geben Glanz, dezenten Duft und machen die Behaarung weicher. (Und falls das vorhin noch die Frage war: ja, ich bin ein Mädchen. ;))

Hallo Max,

Ich an deiner Stelle würde die Haare erst einmal mit einer Schere kürzen und danach mit einem Rasierhobel rangehen, da es sonst nicht so gut geht.

Maxx1302
Fragesteller

Wie meinst du nicht so gut geht?

n3r1k  03.03.2020, 14:52
@Maxx1302

Die ganzen Haare bleiben im Rasierhobel stecken.

Maxx1302
Fragesteller
@n3r1k

Also ich habe es eigentlich ganz gut geschafft ohne es vorhin zu kürzen...

Ich mach das immer mit nem Nassrasierer. Muss man aber oft machen wegen Stoppeln und danach so richtig gut einölen damit das nicht juckt

Also ich find

Es geht gut mit so einem Körperhaar Rasierer den hatte ich ursprünglich für Bauch Brust und Achselhaare und so weiter gekauft und damit kann man eigentlich fast jedes Haar auch im Intimbereich wegkriegen man muss sie halt nur mal nicht mehr etwas straff ziehen damit die Haut nicht einklemmt aber ich finde es eigentlich gut so bei Nassrasierer hätte ich persönlich ein bisschen Angst dass ich mich verletze oder so weiß ich nicht