Soll ich mich mit 12 schon rasieren ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spricht nichts dagegen, du darfst mit deinem Körper machen was du willst, und wenn dich die Haare stören kannst du sie natürlich auch Abrasieren, das ist besser als mit einer Schere an sich rumzuspielen, achte aber darauf dass du gute Rasierer mit 5 Klingen verwendest und nicht diese doofen Einwegrasierer für 60 Cent im Supermarkt, damit verletzt man sich mehr als dass die helfen, ich nutze z.B seitdem ich 13 bin den Gillette Proshield Chill mit Flexball Technologie, der kann auch gut um Ecken herum rasieren und passt sich gut der Haut an, da er durch diesen Flexball eine bewegliche Klinge besitzt was sehr von Vorteil ist, ich bin mit dem Modell sehr zufrieden und kann es dir empfehlen, das Anfängerkit bekommst du mit einem 4er Pack Klingen für 20€ auf Amazon und so kosten 25 Klingen um die 30€, liegt also dran ob du dies überhaupt Finanzieren kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Maxx1302
Fragesteller

Naja für mein alter ist es schon bisschen teuer kann es mir aber mal anschauen .

danke dir ;)

DerAllesFrager6  11.02.2020, 14:38
@Maxx1302

Du musst bedenken dass die Klingen bei deinem Bedarf auch ne Weile halten werden, du wirst denke ich noch keinen Vollbart etc. haben, ich habe mir mit 13 das Anfängerpaket und ein Bigpack mit 30 Klingen gekauft und das hat über 1 Jahr gereicht.

Hallo Max,

die Empfehlung, dass du dich in deinem Alter noch nicht rasieren solltest, ist genau so ein Unsinn, wie dir zu empfehlen, dass du dich rasieren solltest.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Wenn du dich gerne rasieren möchtest, kannst du das natürlich tun. Möchtest du dich nicht rasieren, lässt du es einfach sein. Das gilt übrigens für jedes Alter!

Für die Rasur gibt es kein Mindestalter. Die einzige Voraussetzung ist natürlich, dass etwas zum Rasieren vorhanden ist. Wo keine Haare sind, kann man natürlich nichts rasieren.

Natürlich bist du mit deinen 12 Jahren noch recht jung, aber wenn du bereits Schamhaare hast, dann kannst/darfst du diese natürlich auch rasieren, wenn du es eben möchtest.

Was andere (hier) darüber denken, sollte dir eigentlich völlig egal sein. Es ist dein Körper und es sind deine Haare. Damit solltest du genau das machen, was DU gerne möchtest.

LG Sascha

Maxx1302
Fragesteller

Ok danke für die super Antwort :) ich habe das gefühl das die pupertät zumindest jetzt schnellt bei mir ist. Ich habe einen 13 jährigen und bin mit den genau gleich auch von der "Größe" bestimmter Dinge

SaschaL1980  12.02.2020, 12:47
@Maxx1302

Nichts zu danken! Ja, du bist eben recht früh dran. Ist aber völlig normal. Bei den meisten Jungs beginnt die Pubertät zwischen 11 und 13 und verläuft dann auch unterschiedlich schnell. Alles im grünen Bereich bei dir! ;)

Also ich finde es liegt allein bei dir ob du dich rasiert oder nicht. Für mich gibt es kein zu jung, weil wenn es einen stört soll man sich halt rasieren und wenn es einen nicht stört, dann eben nicht.

Maxx1302
Fragesteller

OK danke dir

Wenn es dich stört, dann rasieren dich, du sollst dich schließlich wohl in deiner Haut fühlen.

Maxx1302
Fragesteller

OK danke für die Antwort

Mach das ruhig. Wenn du das Bedürfnis danach hast, probiere es aus.

Maxx1302
Fragesteller

OK danke