Tipps zum Joggen?

2 Antworten

Langsam anfangen. Auch wenn man am Anfang am motiviertesten ist halt dich etwas im Zaum gehe es langsam an. Besser so als nach ner Woche schon die Luft raus ist.

Ich kenn deine Voraussetzungen nicht. Fang doch einfach mal an einem Tag und gehe so 10 Minuten Joggen und schau mal wie es dir dabei geht. War das kein Problem dann geh ruhig hoch auf 20-30 Minuten.

Und das machst du so lange bis du bei einer Zeit bist bei der du in einem gemütlichen Tempo Joggen kannst und am Ende zwar spürst das du dich bewegt hast aber nicht total am Ende bist.

Wenn du die zeit gefunden hast dann würde ich dir empfehlen das eventuell mal 1-2 Wochen zu machen um zum einen in die Gewohnheit rein zu kommen und deinen Körper an die Bewegung zu gewöhnen.

Danach kannst du dann versuchen etwas länger zu laufen.

Auch wenn man am Anfang super Motiviert ist, geh nicht jeden Tag Joggen. Fang mit 2-3 Tage in der Woche an und erhöhe das später bei bedarf.

Am Anfang kannst du ruhig öfter laufen um dich schneller zu steigern, aber wenn du ausdauernder wirst, solltest du nur dreimal pro Woche laufen.

Und versuche erstmal nur auf Zeit zu laufen, also die Dauer steigern und nicht die Geschwindigkeit. Schneller wirst du von ganz alleine.