Tipps was ich falsch mache oder besser machen könnte beim sparring?

3 Antworten

Erstmal vernünftige deckung und doppeldeckung ( du lehnst dich nach hinten sobald Schläge kommen, versuch stattdessen die deckung hochzunehmeb und die einzelnen Schläge zu blocken) und Kinn runter, ansonsten bisschen mehr stehenbleiben und jab mehr nutzen. Beim jab die Hintere hand als deckung da lassen. Deine Beinarbeit üben, du schleifst dein hinteres bein immer sehr hinterher.

Mach generell Anfangs leichter Sparring, ihr habt beide ziemlich große Angst getroffen zu werden und das führt zu vielen technischen Fehlern. Lern im leichten Sparring vernünftige defensive, dann fang mit hartem Sparring an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ein paar Punkte gibt es:

-Du hast deine Deckung die ganze Zeit über zu weit unten.

-Schlage mehr Kombis, in dem Video bringst du fast nur einzelne Schläge.

-Beim Rollen nicht auf den Boden schauen, sondern Blick immer zum Gegner.

-Du lässt deine Führhand beim zurückziehen fallen, achte darauf, dass du deine Führhand gerade zurückziehst.

Aber für 6 Monate sieht das schon ganz gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Höre liebe auf mit dem Spökes. Du bist kein Kämpfer... und so wirst du auch nie einer.

Du musst mit deinem Kopf arbeiten nicht mit deinem Körper...

Das solltest trainieren um zum besten Kämpfer zu werden. Lernst du das hat du keinen Kampf mehr in Deinem Leben !!! Das kannst Du mit deinen Freunden trainieren. Dann lernen die mal was für das Leben.. Gegen diese Jungs hat keiner eine Schnitte.. Schaue hin wieviele Angriffs- und Verdeidigungstechnicken da drin stecken und aus welcher Postion die Jungs angreifen können. Mit Hand und Fuß

https://www.youtube.com/watch?v=IPXIqueuQNE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung