Kritik zu dem Video, bitte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai,

Kritik zu dem Video, bitte?

Sieht professionell aus, wobei die ersten zwanzig Sekunden angenehmer sind als die letzten zehn, da zum Schluss hin der Spiegeleffekt sehr künstlich und nervend erscheint. Die Musik ist zwar passend, aber sehr ausgelaugt. Was auch noch sehr im Gedächtnis geblieben ist, sind zwei inhaltliche Szenen, die zu sehr und insbesondere zu lange eine einzelne Person fixieren.

Aber ansonsten sieht das gut aus. Und von einem 14-Jährigen, der das erst zum zweiten Mal macht - gerade beiläufig in einem Kommentar gesehen -, habe ich sowas Qualitatives noch nie gesehen

Ersten 3 Sekunden finde ich perfekt, der komische rein-raus-rein zoom beim DJ find ich nervig, danach wird es wieder nice, beim bridge passt glaube ich die Aufnahme nicht, sieht einfach lame aus für das, was da abgeht. Danach ist es naja. Bin kein fan von dem mirror Effekt und der zoom in das Gesicht von dem Typen, der nervig guckt, haut mich dafür, dass es das Ende ist, auch nicht um.

MasterSifu
Fragesteller

Ja ich fand das Ende auch scheiße da wuste ich nicht was ich machen soll

Das sieht sehr sehr deutsch aus irgendwie. Langweilig aber das wichtigste ist doch dass es dir Spaß macht

Ich finds nervig aber wirkt schon professionell. Keine Ahnung welche Musik in dem Club üblicher Weise läuft. Aber musst du wissen ob die passt, ich find sie nervig. Allerdings hast du ja das Video an die Musik angepasst. Hauptsache deinem Auftraggeber gefällt es oder?

MasterSifu
Fragesteller

Ja der fand es richtig geil

Costramus  19.05.2022, 00:51
@MasterSifu

Dann ist doch gut^^ Machst du das beruflich? Ich bin Mediengestalter, aber mir geht der Beruf langsam auf die nerven... bin seit 3 Jahren auf Jobsuche xD

MasterSifu
Fragesteller
@Costramus

Ich bin tatsächlich 14 und Selbständig, ich mache das seit ich 12 bin, mache aber auch so Medien Design

MasterSifu
Fragesteller
@Costramus

Aber irgendwie akzeptieren meine Auftraggeber mein Alter, ich bin nebenbei auch Freelancer als Produkt Fotograf, da lernte ich intensiv die Details zu sehen, aber ich muss sagen das geht mir auch auf die nerven weil ich 20Eur pro Produkt 5 Bilder verdiene, ist echt lästig. Schau mal auf fiverr vorbei da kannst du auch mal sowas machen, dann hast du auch hilfreiche skills für die Videografie

Costramus  19.05.2022, 01:08
@MasterSifu

Von Fiverr habe ich schon gehört aber halte nicht so viel davon. Ich will lieber eine Festanstellung oder ich wechsle komplett den Beruf, vielleicht irgendwas dummes wie Lagerist oder so. Es artet einfach komplett aus in dieser Branche, mittlerweile machen das halt einfach alle Leute Hobbymäßig, sogar 3D. Vor allem seit man die Adobe Cloud mietet und Freeware Programme immer mehr bieten. Früher hatten das nur Leute, die paar tausend Euro investiert haben. Du bist ja das beste Beispiel ^^ Nicht böse gemeint, in deinem Alter habe ich auch schon sowas gemacht, da ich durch meinen Vater Zugang zu den Programmen hatte. Aber ich werde immer sozialkritischer und bekomme immer mehr eine Depression wenn ich mir anschaue wie die Welt immer mehr in die Digitalen Medien "abdriftet"... Ich muss davon langsam Abstand gewinnen/ Abschied nehmen. Danke trotzdem.

Das Video lebt davon, dass die Aufnahmen gut sind. Der Schnitt ist scheiße. Der Spiegeleffekt zB ist so 90ies, dass es fast paltzt.

MasterSifu
Fragesteller

Ja gut das ist auch das zweite mal das ich so ein Video mache, thx

sunnybirds  19.05.2022, 00:52

Der Schnitt ist nicht scheiße. Du scheinst mir als würdest du nur so tun als hättest du Ahnung von Videoschnitt. Vermutlich scheiterst du selbst schon beim Import von Videodateien lol.

MasterSifu
Fragesteller
@sunnybirds

Ne eigentlich nicht, was soll das eigentlich für ein übergang sein? Zuerst ist der schnitt gut und dann kann ich nicht schneiden?