Tipps um Flamme einer Kerze größer zu machen?

4 Antworten

Leicht drauf pusten damit die Kerze nicht ausgeht sondern mehr Sauerstoff kriegt

lvischer21
Fragesteller

aber wenn ich puste kommt doch kein sauerstoff aus meinem mund? xD

Kugelflitz  18.04.2021, 11:01
@lvischer21

Es kommt immer etwas Sauerstoff zurück, aber du sollst ja auch pusten und nicht hauchen. ;)

Kugelflitz  18.04.2021, 11:05
@lvischer21

Würde ich allerdings von abraten, das macht die Flamme vielleicht für eine Sekunde größer, der Docht bleibt jedoch weiterhin mies. Darf ich fragen um was für eine Kerze es sich handelt?

lvischer21
Fragesteller
@Kugelflitz

Eine Duftkerze im Glas. Die sind beide vom DM. Verpackung hab ich weggeschmissen und unten steht nur der Duft drauf

Sauerstoff vorsichtig zufügen.

lvischer21
Fragesteller

und wie?

gogogo  18.04.2021, 10:53
@lvischer21

Sauerstoff kann man in großen Stahlflaschen kaufen.

Ob sich der Aufwand für dich lohnt?

Aber eine Möglichkeit wäre es.

Entweder man steckt ein Streichholz neben den Docht, was ihm etwas mehr Fläche verleiht oder man nimmt sich einen Schaschlikspieß und bohrt etwas entfernt ein Loch (weit genug weg vom Hauptdocht, nicht zu nah am Rand, das sorgt sonst ohne Glas für Geklecker und mit Glas kann es zu einer Explosion desselbigen kommen) hinein um einen dünnen Zweitdocht einzufädeln. Dadurch sollte die Kerze super brennen.

Den Docht ein bisschen "ausgraben", damit er länger ist.

Kugelflitz  18.04.2021, 10:58

Absolut nicht, ein längerer Docht verursacht nur Ruß, lässt die Flamme allerdings nicht größer werden!